setProperty

FLASHStyler

Mitglied
Was bewirkt/ bedeutet die "SetProperty" Aktion???

Ich hätte da eine Frage an euch! Ich bin ja noch nicht so der profi in sachen Flash, ich sag mal es geht! Nun ist mir diese Anweisung ins Auge gestossen: SetProperty

Ich wollte fragen was man damit anstellen kann?

hi
setProperty ändert einfach nur eine eigenschaft von einem symbol/mc wie zB den alpha-wert, die x- oder y-koordinate, und so weiter..

manchmal hilft es in flash mal F1 zu drücken :)

*sancho*

so langsam lohnt es sich glaub ich schon hier im forum so ein kleiens dictionary anzulegen, so oft wie solche sachen schon gefragt wurden :rolleyes:

Original geschrieben von sancho
so langsam lohnt es sich glaub ich schon hier im forum so ein kleiens dictionary anzulegen, so oft wie solche sachen schon gefragt wurden :rolleyes:

tut mir leid, aber ich schau doch nicht in jeden thread ob dort irgendwo MC definiert ist.

meint ihr mit movieclip nun filmsequenzen? und wenn ja, wieso schreibt ihr dann symbole/mc's? das ist doch dasselbe?

ja wir meinen filmsequenzen und wir benutzen den ausdruck mc weils viel kürzer ist und die meisten wissen was es heisst..
war ja auch nicht persönlich auf dich bezogen das mit dem dictionary..

*sancho*

Siehste, jetzt weisse wieso ich auf meiner Page die Abkürzungen aufgelistet habe ^^
Wenn du wüsstest wie viele E-Mails...

Greetz,
Killy

Und Symbole und MCs sind *nicht* das gleiche/selbe!

"Symbol" ist der allgemeine Überbegriff für Grafiken, Buttons und MCs, der vor der Zeit von Flash MX sicherlich auch noch Sinn machte, nun aber mittlerweile fast weggelassen werden kann, weil Grafiken und Buttons eigentlich nicht mehr verwendet werden müssen, da sie in Form von MCs fast genauso erstellt oder simuliert werden können.

Geist

Neue Beiträge

Zurück