Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Bilder via onMouseOver und onMouseOut switchen. Das klappt auch soweit.
Dies ist die Problemzone:
Alle 2 Sekunden soll das Bild einer bestimmten ID gewechselt werden. Nur ist es da nicht mehr definiert. Sprich er ändert es einmal und sobald er in setInterval('ChangeImages(id, i)', 2000); reingeht, bekomme ich eine Fehlermeldung das id und i nicht definiert sein. Wieso?
Wenn ich mir die beiden Werte via alert direkt unter setInterval('ChangeImages(id, i)', 2000); ausgeben lasse, sehe ich die Werte aber. Irgendwas klappt da beim übergeben nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Bilder via onMouseOver und onMouseOut switchen. Das klappt auch soweit.
Code:
<script type="text/javascript">
function SwitchImage(id, image)
{
document.images["previews-" + id].src = "/preview/" + id + "_" + image + ".jpg";
for (var i=2; i <=4; i++)
{
setInterval('SwitchImage(id, i)', 2000);
}
}
function StandardImage(id)
{
document.images["previews-" + id].src = "/preview/" + id + "_1.jpg";
}
</script>
Dies ist die Problemzone:
Code:
for (var i=2; i <=4; i++)
{
setInterval('ChangeImages(id, i)', 2000);
}
Alle 2 Sekunden soll das Bild einer bestimmten ID gewechselt werden. Nur ist es da nicht mehr definiert. Sprich er ändert es einmal und sobald er in setInterval('ChangeImages(id, i)', 2000); reingeht, bekomme ich eine Fehlermeldung das id und i nicht definiert sein. Wieso?
Wenn ich mir die beiden Werte via alert direkt unter setInterval('ChangeImages(id, i)', 2000); ausgeben lasse, sehe ich die Werte aber. Irgendwas klappt da beim übergeben nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: