setInterval lässt sich mit clearInterval nicht löschen

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wollte grad ein Dropdownmenü programmieren, was sich als schwerer Fehelr herausstellte, da ich es gerne beim hovern aufklappen möchte und die Buttons sollen derweil auch ghen ohne, dass es zu geht.
Wenn man einfach diesen Code in die Hauptleiste tippt:
asdf.onRollOut = asdf.onReleaseOutside = function(){
trace(234)
intervalId = setInterval( function(){clearInterval(intervalId); trace ("AUUUUS!");} , 1000);
}
und noch einen mc mit dem Instanznamen asdf nimmt, wenn man ein paar mal auf den druafklickt und wie wild mit der Maus macht entsehen dadurch zig Trace Ereignisse, die hören gar nciht emrh auf.
Überschreibt der die IntervalID einfach?
und löscht dann nur das letzte?
Was kann man dagegen machen?


Marius
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Ich hab das dann mit if (!intervalId) gelößt, dazu musste man die ditervalId allerdings gleich noch mit delete löschen lassen, aber es geht trotzdem nicht, wie man sich so an nem Dropdownmenü aufhängen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert..
statt rollover..
hitTest..nehmen.
this.onMouseMove = function() {
if(asdf.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)) {
trace("blupp");
}else {
trace("blapp");
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Muargh^^
Danke, ich bin wohl so genervt von dem Mist und womöglich hab ich noch Fieber, darauf bin ich nicht gekommen^^
Aber ich hab das Problem just vor 10 sekunden gelöst :D
Und zwar auf die dämlich einfachste falsche Weise die man sich vorstellen kann.
Ich hab eine große schwarze Ebene erstellt, welche die komplette Fläche außer das Dropdownmenü überlagert, dann hab ich bei dieser Fläche einfach onRollOver genommen, damit es zugeht. Ich konnte ja nciht die Fläche des Dropdownmenüs nehmen, da dort die Knöpfe sind. Und wenn man auf die fährt geht es sonst auch zu.
Aber vielen Dank, deins wäre sicheer die bessere methode gewesen, aber ich lass das jetzt grad einfach aus Spass mal so^^


Marius
 
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