K
Keksverwalter
Grüezi!
Vielleicht hab ich blos ein Verständnisproblem, oder mit dem JScode ist etwas faul.
Setze ich mit der Funktion collapse('my_elmID') den display-Wert eines zunächst versteckten Elements im Dokument auf "block", verlasse dieses im Browser, und kehre zurück, wird es, wie gewünscht, in seinem geöffneten Zustand gezeigt.
Setze ich nun den display-Wert des Objekts wieder auf "none", schließe und öffne die Seite erneut, wird es weiterhin im geöffneten Zustand (display:block) geladen.
Kann mir bitte jemand diesen Zusammenhang erkären, und mir verraten, was im Script umzuschreiben ist, damit hier auch der "zurückgesetzte" display-Wert im Cookie hinterlegt wird?
Danke!
Vielleicht hab ich blos ein Verständnisproblem, oder mit dem JScode ist etwas faul.
Javascript:
function collapse(elmID)
{
var imgID = 'img_' + elmID;
if(document.getElementById(elmID).style.display == 'block')
{
document.getElementById(elmID).style.display = 'none';
document.getElementById(imgID).src = 'inc-files/img/closed.png';
}
else
{
document.getElementById(elmID).style.display = 'block';
document.getElementById(imgID).src = 'inc-files/img/opened.png';
}
set_cookie('my_cookiename', elmID, 1);
}
function get_cookie( cookieName )
{
strValue = false;
if( strCookie = document.cookie )
{
if( arrCookie = strCookie.match( new RegExp( cookieName + '=([^;]*)', 'g')))
{
strValue=RegExp.$1;
}
}
return(strValue);
}
function set_cookie(cookieName, cookieValue, intDays)
{
objNow = new Date();
strExp = new Date( objNow.getTime() + ( intDays * 86400000) );
document.cookie = cookieName + '=' +
cookieValue + ';expires=' +
strExp.toGMTString() + ';';
return true;
}
window.onload = function(){
strID = get_cookie('my_cookiename');
if(document.getElementById(strID) != null)
collapse(strID);
}
Setze ich mit der Funktion collapse('my_elmID') den display-Wert eines zunächst versteckten Elements im Dokument auf "block", verlasse dieses im Browser, und kehre zurück, wird es, wie gewünscht, in seinem geöffneten Zustand gezeigt.
Setze ich nun den display-Wert des Objekts wieder auf "none", schließe und öffne die Seite erneut, wird es weiterhin im geöffneten Zustand (display:block) geladen.
Kann mir bitte jemand diesen Zusammenhang erkären, und mir verraten, was im Script umzuschreiben ist, damit hier auch der "zurückgesetzte" display-Wert im Cookie hinterlegt wird?
Danke!