doori
Grünschnabel
Fuer manche php Freaks mag mein Problem jetzt zu einfach sein, aber ich bin leider noch etwas unerfahren auf diesem Gebiet...
Ich arbeite gerade an einer Website, bei der ich mit Hilfe von Sessions das "Blaettern" durch mehrere Ausgabeseiten ermoeglichen soll.
Zuerst zur Struktur meiner Seite:
Ich habe eine index.php, aufgesplittet in Navigation, Suchbereich und Content. Mit Hilfe der Navigation wird jeweils der richtige Content in den entsprechenden Bereich geladen.
Mit Hilfe der Suchfunktion gebe ich Daten mit speziellen Attributen aus der Datenbank aus und hier beginnt das Problem.
Die Ausgabe funktioniert tadellos, doch wenn die Ausgabe mehr als 4 Eintraege enthaelt, sollen diese auf der nachesten Seite uebergeben werden.
Da habe ich versucht die 'pagenumber' in das Session-Array zu schreiben und auf der nachsten Seite aus dem Array wieder auszulesen.
In printForm.php speichere ich den Wert in das Session-Array...
session_start();
$_SESSION["pagenumber"] = $pagenum;
Das ist meine Navigation, die die Resultate aus mehrer Seiten ausgeben lassen soll:
if ($pagenum == $last)
{
}
else {
$next = $pagenum+1;
echo " <a href='{$_SERVER['PHP_SELF']}?pagenum=$next'>Next -></a> ";
echo " ";
echo " <a href='{$_SERVER['PHP_SELF']}?pagenum=$last'>Last ->></a> ";
}
Und in meiner index.php (da wo auch Navigation ist), versuche ich die Werte aus dem Array auszulesen:
foreach($_GET as $pagenum => $pagenum) {
}
Mit Session-ID hab ichs auch schon versucht, leider erfolglos. Die erste Ausgabeseite von der Suchfunktion wird angezeigt, wenn ich jedoch auf next klicke,
passiert rein gar nichts. Ich bekommen auch leider keine Fehlermeldung.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe wirklich an!
lg
Ich arbeite gerade an einer Website, bei der ich mit Hilfe von Sessions das "Blaettern" durch mehrere Ausgabeseiten ermoeglichen soll.
Zuerst zur Struktur meiner Seite:
Ich habe eine index.php, aufgesplittet in Navigation, Suchbereich und Content. Mit Hilfe der Navigation wird jeweils der richtige Content in den entsprechenden Bereich geladen.
Mit Hilfe der Suchfunktion gebe ich Daten mit speziellen Attributen aus der Datenbank aus und hier beginnt das Problem.
Die Ausgabe funktioniert tadellos, doch wenn die Ausgabe mehr als 4 Eintraege enthaelt, sollen diese auf der nachesten Seite uebergeben werden.
Da habe ich versucht die 'pagenumber' in das Session-Array zu schreiben und auf der nachsten Seite aus dem Array wieder auszulesen.
In printForm.php speichere ich den Wert in das Session-Array...
session_start();
Das ist meine Navigation, die die Resultate aus mehrer Seiten ausgeben lassen soll:
if ($pagenum == $last)
{
}
else {
$next = $pagenum+1;
echo " <a href='{$_SERVER['PHP_SELF']}?pagenum=$next'>Next -></a> ";
echo " ";
echo " <a href='{$_SERVER['PHP_SELF']}?pagenum=$last'>Last ->></a> ";
}
Und in meiner index.php (da wo auch Navigation ist), versuche ich die Werte aus dem Array auszulesen:
foreach($_GET as $pagenum => $pagenum) {
}
Mit Session-ID hab ichs auch schon versucht, leider erfolglos. Die erste Ausgabeseite von der Suchfunktion wird angezeigt, wenn ich jedoch auf next klicke,
passiert rein gar nichts. Ich bekommen auch leider keine Fehlermeldung.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe wirklich an!
lg