Sessions zu schnell ungültig?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mir eine Website für mein Projekt gemacht (http://multimolti.mu.funpic.de), und mir mein eigenes kleines CMS dazu geschrieben. Hier lokal funktioniert alles prima, aber auf den funpic-Webspace fliege ich immer, wenn ich einen etwas längeren neuen Beitrag verfassen will, raus. Da ist immer die Session abgelaufen, aber die müsste eigentlich lang genug sein (bei mir lokal 1440 Sekunden, bei funpic 1200 Sekunden).

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte das die Session schon früher drauf geht? Oder vielleicht ein Fehler in meinem Script, der die Session dann nicht mehr annnimmt (ich benutze nie den session_destroy()-Befehl!)?

Es könnte eine Cooki Lifetime gesetzt worden sein, die kürzer als die Session Lifetime (wäre allerdings irgendwie.. dämlich 0o).. Ansonsten müsstest du dein Problem nochn wenig ausführlicher beschreiben (gibt es bestimmte situationen/aktionen, bei denen die Session stirbt, stirbt sie bei längerer inaktivität, werden überhaupt cookies benutzt oder läuft das über trans.sid,...)

vielleicht hilft das:

ich glaub wir habens raus - wir haben oben in der Datei mit "session_save_path" den Pfad vorgegeben, wo die Session Dateien abgelegt werden (nämlich in meinem Folder bei funpic, nicht in / , wo evtl. zu viele Files liegen bzw. diese in unregelmäßigen Abständen gelöscht werden ?). Unter Verwendung dieses Pfades kann die Session sauber gehalten werden. Wasn Akt...

Habe ich in einem anderen Forum gefunden. Versuch mal den Pfad zu ändern und schau was es bewirkt.

Also das mit diesem session_save_path bekomme ich nicht hin, ich habe ganz oben (vor session_start()) hingeschrieben "session_save_path("/sessions");" und der Ordner "sessions" existiert auch, aber ich bekomme diesen Fehler:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/sessions\sess_3d33e6e5823460fe16739e2c67f1fc03, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\Programme\XAMPP\xampp\htdocs\Projekte\XNA\misc\lang_head.php on line 5

Ich habe es auch ohne den / probiert, geht trotzdem nicht. Wie muss man das einsetzen?

EDIT:
Habe es hinbekommen, mit session_save_path("/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/multimolti/misc/sessions"); jetzt mal schauen ob das auch was bringt, sonst melde ich mich hier. Und NEIN, ich könnt jetzt nicht meine Sessions klauen, das Verzeichnis ist mit .htaccess geschützt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück