Sessions & Cookies in Klasse

Senshi86

Erfahrenes Mitglied
Hi @all,
bin mal wieder ein wenig am coden :)
Stehe jetzt aber leider vor einem mehr oder minder großem Problem ...
Und zwar habe ich eine Klasse, die alles handhabt was mit Sessions und Login zu tun hat, also auch Cookies.
Jetzt hab ich mein Loginscript geschrieben, habe mich auch soweit versichert das ich weiß, dass Session Variablen und Cookie definitiv gespeichert werden (Variablen die in die Session geschrieben werden sind gefüllt und setcookie() gibt 1 zurück), aber leider kommt sonst nix bei raus =/
Heißt, obwohl ich sehe, dass alle Variablen & Cookies gesetzt werden sollten, habe ich nach der automatischen Weiterleitung zur nächsten Seite weder die Session Variablen gesetzt, noch das Cookie existiert. Das Ganze läuft zur Zeit bei mir lokal, Browser Firefox (ist im IE aber gleich) und zumindest das cookie setzen hab ich mal in nem dummy PHP ausprobiert und funktioniert.
Kann mal jemand drauf schauen ob das Problem auffindbar ist? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Batzen an Text überflogen und nur "weiterleitung" und "Cookies" gesehen.
Solang die Cookies nicht an den Client rausgehen, können sie auch nicht existieren. Sowas ist bei einer Weiterleitung der Fall.

Ins blaue gerate wäre es auch möglich, dass die Methode login() kein Objekt übergeben bekommt.
Somit tut die Klasse im Endeffekt nichts, wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehen habe.

@DeluXe: Nein Daten sind auf jeden Fall da, hab sie mir ausgeben lassen und auch geschaut was der Rückgabewert von setcookie() ist (ist 1 also true).

@ZodiacXP: Das heißt wenn ich die Variablen in der Session + das Cookie setze und dann hinterher ein Location: xxxx sende geht es schief? Das währe etwas blöd aber immerhin ein Ansatzpunkt. Werde das direkt mal prüfen. Danke schon mal für den Tipp :)

Wenn jemandem noch etwas einfällt, ich bin offen für alles ^^

Edit: Hmm ... leider negativ =/
Hab das "Location: x" raus gelassen und statt dessen direkt eine Seite angezeigt, die dann über meta-Daten ein Autorefresh macht. Das Cookie und die Session Variablen wurden leider trotzdem nicht gesetzt =/ (bzw. nicht so das sie beim nächsten Laden der Seite noch da waren).

Edit²: Okay, also ich habe gerade festgestellt, in den 5 Sekunden wo die Weiterleitungsseite angezeigt wird, ist ein Cookie vorhanden. Wenn ich mir aber $_COOKIE mit print_r() ausgeben lasse, dann ist da mein gesetztes Cookie nicht drin, obwohl der browser behauptet es sei da. Nach der Weiterleitung auf die nächste seite ists dann wieder weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück