Sessions bei Strato

Hallo,
mein erster Eintrag hier im Forum. Aber irgendwie weiss ich mir grad nicht zu helfen.
Habe meinen Account bei Strato und die haben Ihre register_globals=off.

Nun möchte ich Userinformationen aber gerne in Sessions alternativ in Cokkies speichern undd stehe gerade wie ein Ochs vorm Berg.

Habe hier schon gesucht, aber so richtig will mir die Lösung nicht wirklich aufgehen.

Brauche Hilfe ...

Ideal wäre es, wenn du die Session_id von Seite zu Seite übergibst. Dies geht zB. über ein GET-Wert und einer Funktion create_link($destination). Ich versuche mal ein Beispiel zu bringen:

PHP:
<?php
$session_id = session_start($_GET['session_id']);
// Wenn _GET['session_id'] nicht existiert,
// dann wird null übergeben und eine neue Session wird erstellt,
// sonst wird die alte Session fortgesetzt.

// Daten speichern
$_SESSION[$name] = $eintrag;

/**
 *@param destination URI zur Datei, auf die verwiesen wird
 *@param args Zwei-Dimensionales Array array(array($name1, $value1), array($name2, $value2))
 */
function create_link($destination, $args=array(array(null, null))) {
    $destination .= "?session_id=$session_id";
    foreach($args as $arg) {
        $destination .= "&" . $arg['name'] . "=" . $arg['value'];
    }
    return $destination;
}

// Seite erzeugen
?>

Dieses Beispiel kannst du auch gerne verwenden :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei register_globals ist so einfach so, dass es die Variablen wie folgt verändert ...
PHP:
$_POST['test']      wird zu      $test
$_GET['rofl']         wird zu      $rofl ...

Dadurch werden die Variablen Global und somit auch auf den anderen Seiten leicht nutzbar gemacht. Gerade dies kann jedoch bei fehlerhaften Programmen ein Risiko sein, welches dann auch oft ausgenutzt wird ...
ist register_globals=off. kannst die Variablen auch noch nutzen, nur eben nicht mehr als

Demnach musst du dann einfach wie folgt verfahren ...
PHP:
$SESSION['meinsession1'] = "$_GET['test']";
$SESSION['meinsession2'] = "$_GET['rofl']";

Hoffe das ist was du meinst ...

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke, für die schnelle Hilfe

Okay, also kann ich mit Sessions nichts anfangen, als Alternative denke ich könnten doch auch Cookies funktionieren, oder !

Nur leider kenne ich mit Cookies überhaupt nicht.

best

Also ist hier wahrschienlich noch dringender HIlfe nötig ..

Doch, du kannst Sessions verwenden, aber du musst sie eben übergeben. Versuch mal den Code von mir. Alternativ kannst du ihn auch abändern, sodass er richtig funktioniert.

Versuche es einfach mal.

PS: Ich bin auch bei Strato und verwende Sessions.

Ihr könnt doch eh im normalfall immer wie folgt daraufzugreifen ... egal ob registry global jetzt aktiv ist oder nicht
PHP:
$_POST
$_GET
$_SERVER
etc.

naja -.-
Auserdem hat doch registry Global keien Auswirkungen auf SESSIONS etc.
soweit ich weiß

Wenn die Globals aus sind, kann man keine global var $session_id setzen. Somit muss man einen anderen Weg finden, um die Session in jedem Skript wieder zu öffnen. Denn wenn mn das nicht tut, kann man nicht auf den $_SESSION-Array zugreifen bzw. er ist leer. Wenn man dann aber die Session wieder-eröffnet mittels der übergebenen Session-ID, dann wird der $_SESSION-Array mit den für die session vergebenen Daten gefüllt.

Guten Morgen,

nochmals danke, werde mal gucken ob das funktioniert.
@Ranfty: Kann ich den dann die Wah der Einträge auch beliebig erhöhen !

best

Zuletzt bearbeitet:
Zurück