Sessionid lässt sich nicht löschen

sasfed

Mitglied
Halli Hallo!

Mein Gemütszustand lässt sich momentan wohl am ehesten mit STARK ERREGT beschreiben..... Und zwar im negativen Sinn.

Ich kriege die Sessionid partout nicht gelöscht. Egal ob mit session_destroy(), session_regenerate_id(), unset() oder weißt der Kuckuck was noch. Ich kann einen Kopfstand machen und ich bekomme es nicht hin.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

gruß
sasfed

mit gegebenen informationen würde ich diagostizieren, das du deine Webseite auf einem Localhost laufen hast und immer eine neue Session ID in die Datenbank schreibst, nach dem die alte gelöscht ist.

Allerdings denkst du, das es immer die gleiche ist, da auf einem Localhost ide Session ID immer die gleiche ist....

... berichtigt mich, wenn ich falsch liege, ist nur eine Vermutung ;)

Sorry, hab vor lauter Ärger eigentlich ziemlich wenig über mein Problem gesagt.

Ich will das der User beim Abmeldevorgang eine neue PHPSESSID bekommt. Das ist eigentlich alles. Und das müsste doch mit session_regenerate_id() gehen, oder nicht?

Gumbo hat gesagt.:
Die session_regenerate_id()-Funktion „ersetzt die aktuelle Session-ID durch eine neu erzeugte.“

Hab ich probiert. Geht aber nicht. Hab es genau so übernommen.

Code:
session_start();

$alte_sessionid = session_id();

session_regenerate_id();

$neue_sessionid = session_id();

echo "Alte Session: $alte_sessionid<br>";
echo "Neue Session: $neue_sessionid<br>";

print_r($_SESSION);

Er erzeugt nach mehrmaligem F5 Drücken folgende Ausgaben:

Alte Session: decb329cac7cd2d2b86baa57b650f822
Neue Session: f8b51720303735b7b550c58eb171b455

Neue Session: 98a03a3cfed199bf38aeb76ae713dce5

Neue Session: 0fd99aa6a87451bc794b42147d0a2c64

Die Frage ist: Warum behält er die alte SessionID?

gruß
Sasfed

Problem hat sich erledigt. Ich generier jetzt einfach eine eigene SessionID. Mit der kann ich tun und lassen was ich will ;-)

Zurück