SESSION_START (); Problem

Walemann

Mitglied
Hallo zusammen habe ein kleines problem.

und zwar wenn ich eine session mit dem befehl
PHP:
SESSION_START();
Starten möchte kommt vollgender fehler.

Fatal error: Call to unsupported or undefined function session_start() in /home/strato/www/ba/www.bach-bude.de/htdocs/members/index.php on line 3

mir hat man schon gesagt das ich den befehl session_start erst vom server über ein $_get befehl abholen muss aber wenn ichjetzt wüsste wie dann wäre es super.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

MFG Walemann

Laut Fehlermeldung scheint die Funktion session_start() nicht zu existieren. Welches Ergebnis liefert dir denn folgender Ausdruck:
PHP:
<?php

var_dump(function_exists('session_start'));

?>
Falls ein bool(false) oder ein vergleichbarer Wert ausgegeben wird, solltest du eine neuere Version von PHP (Version 4 und höher) installieren oder dich an deinen Anbieter wenden.

Hm, ein string(0) "" hab ich jetzt garnicht erwartet. Wird denn der Funktionsbezeichner bei folgendem Ausdruck ausgegeben?
PHP:
<?php

print_r(get_defined_functions());

?>
Oder was gibt der Ausdruck var_dump(session_start()); wieder?

Gumbo hat gesagt.:
Hm, ein string(0) "" hab ich jetzt garnicht erwartet. Wird denn der Funktionsbezeichner bei folgendem Ausdruck ausgegeben?
PHP:
<?php

print_r(get_defined_functions());

?>
Oder was gibt der Ausdruck var_dump(session_start()); wieder?
Ich verstehe nicht genau was du für eine antwort von mir erwartest
ich versuche seit einiger zeit php zu verstehen und habe bei allem möglichen probleme auf meiner strato homepage.

Ich versuche zu ergründen, woran es liegt, dass die session_start()-Funktion nicht existiert bzw. als nicht-existent beschrieben wird, obwohl die Ausgabe der phpinfo()-Funktion etwas ganz anderes sagt („Session Support enabled“).

Wende dich damit mal am besten an deinen Anbieter. Falls der dir auch nicht weiterhelfen kann, solltest du zu einem anderen wechseln – erst recht, wenn du sowieso schon Probleme mit ihm hast.

Alles klar schon erledigt den anbieter wechsel hab ich mir auch schon überlegt nur schrecke immer wieder zurück und zwar habe ich ca 50 pop3 e-mail postfacher darauf laufen da schrecke ich noch zurück den die muss ich alle wieder neu erstellen und die e-mails und inhalte wären bzw. sind dann weg.

Danke für deine mühe

MFG Walemann

Zurück