session_start() - internal server error 500

Yoel

Grünschnabel
Hallo,

dieses Problem beobachte ich jetzt schon über einen längeren Zeitraum -
ich bin STRATO-Nutzer und verwende SESSIONS. Ich habe mittlerweile
meinen gesammten Code auf ein minimales Script eingrenzen können,
das AUSSCHLIEßLICH folgendes enthält:

PHP:
<?php
  session_start();
  echo session_id();
?>

Ich drücke jetzt ein paar Mal auf F5 und beim x-ten Aufruf kommt er:
>>> 500er Internal Server Error
Mal nach dem 3ten Mal, mal nach dem 5ten Mal, mal nach dem 15ten Mal, .....

Beobachtet das noch jemand anderes?
Bekomme seit 3 Wochen keine Antwort
von Strato auf meine Bitte hin,
mir die error.log-Datei zu schicken.
Weiß da jemand Rat?

Übersehe ich etwas?
Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt :-(

Gruß Yoel

Also ich hatte auch immer solche Probleme bei Strato bis ich gewechselt bin ,)

Es liegt definitiv an deren Total überlasteten Server wo teilweise 25.000 Kunden auf einem liegen. Das sind wohl dann die Aussetzer.

Bei Strato muss man hartnäckiger sein, nicht wochenlang auf antwort warten sondern alle 2 Tage ein neues Ticket schreiben, "sie haben auf das letzte nicht geantwortet aber ich wollte wissen..." wenn nicht sogar öfter. Irgendwann melden die sich schon. Aber dagegen kannst du im expliziten Fall wahrscheinlich gar nichts tun, außer darauf hoffen das sie sich melden.

Guten Abend,
Michael Engel

Dankeschön für Deine Antwort! Dass einen evtl. Umzug jemand anderes nochmal bestätigt, beruhigt mich! Diese Aussetzer werden schon von irgendwoher kommen. Aber normal stelle ich mir mit Strato was anderes vor, wenn ich doch schon mit einem Premium XE Paket nicht zu den GANZ kleinen Kunden gehöre... naja!

Ich werde Deinem Vorschlag befolgen und mit ein paar erneuten Anschreiben auf eine mögliche Reaktion von Strato hoffen. Es sollte Strato doch möglich sein, ein paar error.log-Einträge oder ein Umzug auf einen weniger überfluteten Server rüberspringen zu lassen. Schließlich zahlt man auch so schon genug!

Nocheinmal vielen Dank! Ich bin auch bereit umzuziehen, wenn es bei anderen Webhostern (was das session-start-Problem anbelangt) wirklich besser funktioniert - wie Du schon erwähnt hast. Ich schreibe dann nocheinmal hier rein, was sich ergeben hat. Vielen Dank.

Gruß Yoel

Zurück