SESSION!

crazy_chicken

Erfahrenes Mitglied
HAllo ZUSAMMEN,
sitze seit 5 Stunden dran, und verstehe nicht, warum es bei mir nicht funktioniert!
Ich hoffe jemand kann helfen!
index1.php :
PHP:
session_start();
$_SESSION['foo'] = "crazy_chicken";
echo $_SESSION['foo']; // Ausgabe ist     crazy_chicken

index2.php :
PHP:
session_start();
echo $_SESSION['foo'];   // Ausgabe ist ein leeres String!
Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen könnte.
Server: PHP 5.2.x / SSI

Aw: Session!

Gibt es noch irgendeine dritte Datei/Seite die dazwischen aufgerufen wird oder so?

Wenn irgendwo eine Ausgabe erfolgt und nicht zuvor session_start aufgerufen wurde, ist die Session futsch!

Das war eine Frage ob es noch eine dritte Datei gibt, denn sie könnte die Ursache für dein Problem sein.

Ich behaupte mal die paar Zeilen Code ist nicht alles was in index1 und index2 enthalten ist. Zeige doch mal alles was drinsteht.

NACHTRAG:
Wie werden die einzelnen Seiten eigentlich aufgerufen. Gibt es einen Link von der einen zur anderen Seite?

Hallo, ja es gibt in dieser Datei 3 .php dateien.
mein link von der seite index1.php leitet so: <a href="http://www.meindomain.de/index2.php">weiter</a>
woran liegt der fehler? kann es sein, dass "#include session.... on" gesetzte werden muss oder so?
Danke im Voraus!

Aw: Session!

So, Danke erstmal, dass ihr versucht habt zu helfen. Habe jetzt das problem gelöst!

Sollte vllt jemand das gleiche Problem haben. Bei mir lag es daran, dass ich in einer datei auch noch ein Hidden-Feld hatte, das den Fehler verursacht hat.
ich weiß nicht warum, vielleicht nur weil wo session benutzt wird, kein Hidden-Feld benutzt werden darf**** vielleicht wisst ihr das=)

Danke.!

Hidden Felder kannst du da genauso benützen.
Habe dich ja schonmal darum gebeten mehr vom Code zu zeigen. So wird es mit der Fehlersuche nichts wenn wir nicht wissen was du wo stehen hast.

Zurück