Hallo allerseits,
Ich will eine Einstellung (die Sprache) auf einer meiner Seiten ändern und dann beim aufrufen einer anderen Seite die geänderte Sprache sehen.
Dazu starte ich jede Seite mit
session_start();
Danach setze ich die Sprache
Mit meinem Testserver XAMPP funktioniert alles. Jetzt habe ich die Seite bei meinem Provider - die Sprache wird nicht auf eine andere Seite übertragen. Ich habe überprüft: $_SESSION['language'] steht beim Aufruf einer neuen Seite immer auf 'de'.
Mein Provider sagt, dass bei ihm alles ok ist; weiß jemand, wo der Fehler stecken könnte?
Ich will eine Einstellung (die Sprache) auf einer meiner Seiten ändern und dann beim aufrufen einer anderen Seite die geänderte Sprache sehen.
Dazu starte ich jede Seite mit
session_start();
Danach setze ich die Sprache
PHP:
if (isset($_GET['lang']) && $_GET['lang']=='en') $language_default = 'en'; // coming from StangerWeb.com
$language = $language_default;
if (isset($_POST['language']) && ($_POST['language']=='de' || $_POST['language']=='en')) {
$language = $_POST['language'];
} else {
if (isset($_SESSION['language']) && ($_SESSION['language']=='de' || $_SESSION['language']=='en')) {
$language = $_SESSION['language'];
}
// }
}
$_SESSION['language'] = $language;
Mit meinem Testserver XAMPP funktioniert alles. Jetzt habe ich die Seite bei meinem Provider - die Sprache wird nicht auf eine andere Seite übertragen. Ich habe überprüft: $_SESSION['language'] steht beim Aufruf einer neuen Seite immer auf 'de'.
Mein Provider sagt, dass bei ihm alles ok ist; weiß jemand, wo der Fehler stecken könnte?