Don Stefano
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
So ein Mist. Als ich gerade dachte, meine Skripte laufen endlich auf meinem gemieteten Webspeicherplatz sehe ich mich mit einem neuen Problem konfrontiert.
Ich verwende Sessions um Daten zu transportieren und angemeldete User zu überprüfen.
Nun gibt mir ein Skript (und ich weiß nicht mal genau welches) die folgende Warung aus:
Ich habe schon recherchiert, dass dies wohl an der Einstellung register_globals = off bei meinem Webserver liegt. Auf diese Einstellung habe ich keinerlei Einfluss.
Ich weiß nicht einmal ob diese Warnung durch den wiederholten Befehl
zustande kommt oder dadurch, dass Parameter in Form von
übergeben werden.
Was kann ich denn nur tun, damit dieser Fehler verschwindet? Er taucht übrigens auch nur bei manchen Skripten auf und nicht bei allen. Außerdem scheint es eigentlich zu funktionieren. Ich bin mal wieder ratlos.
So ein Mist. Als ich gerade dachte, meine Skripte laufen endlich auf meinem gemieteten Webspeicherplatz sehe ich mich mit einem neuen Problem konfrontiert.
Ich verwende Sessions um Daten zu transportieren und angemeldete User zu überprüfen.
Nun gibt mir ein Skript (und ich weiß nicht mal genau welches) die folgende Warung aus:
Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown online 0
Ich habe schon recherchiert, dass dies wohl an der Einstellung register_globals = off bei meinem Webserver liegt. Auf diese Einstellung habe ich keinerlei Einfluss.
Ich weiß nicht einmal ob diese Warnung durch den wiederholten Befehl
PHP:
session_start();
PHP:
$ergebnis = $_SESSION["ergebnis"];
Was kann ich denn nur tun, damit dieser Fehler verschwindet? Er taucht übrigens auch nur bei manchen Skripten auf und nicht bei allen. Außerdem scheint es eigentlich zu funktionieren. Ich bin mal wieder ratlos.