lifehunter
Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den funktionierenden Login von meiner Alten Seite genommen und versucht diesen in meine neue Seite einzubinden.
Ich habe den Teil wo man sein Passwort und Nick eingeben muss
Die Datei login.php sieht so aus:
Wenn ich nun wieder auf die Startseite komme (index.php) sollte man eigentlich mit dem Nick begrüßt werden und der Teil zum einloggen sollte weg sein. Aber weder nmoch ist der Fall.
Ich habe auf der Seite Login geguckt und gesehen das die Var. $_SESSION["ID"] und $_SESSION["Nick"] verfügbar sind.
Nach längeren suchen habe ich gesehen das ich auf die Startseite an den anfang noch ein
packen muss. aber es klappt immer ncoh nciht. Hat jemand ne Idee warum nicht?
ich habe folgendes Problem. Ich habe den funktionierenden Login von meiner Alten Seite genommen und versucht diesen in meine neue Seite einzubinden.
Ich habe den Teil wo man sein Passwort und Nick eingeben muss
Code:
<form class="login" action='login.php' method='get'>
<input style="margin-top: 5px" onClick='eraseform();' type='text' name='nick' maxlength='20' size='14' value='Username'><br>
<input style="margin-top: 5px" onClick='eraseform();' type='password' name='psw' maxlength='20' size='14' value='Passwort'><br>
<input style="margin-top: 5px" type='submit' value='login'></form>
Die Datei login.php sieht so aus:
PHP:
<?php // Session starten
session_start ();
$sql = "SELECT ID, nick FROM userdaten WHERE ".
"(nick like '".$_REQUEST["nick"]."') AND (psw = '".md5 ($_REQUEST["psw"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{$data = mysql_fetch_array ($result);
// Sessionvariablen erstellen und registrieren
$_SESSION["ID"] = $data["ID"];
$_SESSION["Nick"] = $data["nick"];
header ("Location: ../index.php");}
else
{header ("Location: ../index.php?fehler=1");}?>
Ich habe auf der Seite Login geguckt und gesehen das die Var. $_SESSION["ID"] und $_SESSION["Nick"] verfügbar sind.
Nach längeren suchen habe ich gesehen das ich auf die Startseite an den anfang noch ein
PHP:
session_start ();