just-click
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe auf einer Webseite einen Login, welcher dann in die Session die ID einschreibt (noch relativ normal). Beim Testen und beim selber verwenden ist mir nie ein Fehler aufgefallen oder ähnliches, nur wenn der Administrator sich einloggt verfällt die Session immer relativ schnell, ca. 2 min.
ich habe nun auch schon mit dem Befehl ini_set('session.gc_maxlifetime',xxx);
gearbeitet aber entweder verwende ich diesen falsch oder es hat keine Auswirkung. In der PHPInfo steht auch eine Lifetime von 1800.
hier mal der kurze Auszug:
Wie ist es nun möglich die Session so zu verlängern, dass der User auch seine halbe Stunde eingeloggt bleibt?
Oder soll ich vllt lieber auf Cookies umsteigen?
Mfg,
Marcel
ich hab folgendes Problem:
Ich habe auf einer Webseite einen Login, welcher dann in die Session die ID einschreibt (noch relativ normal). Beim Testen und beim selber verwenden ist mir nie ein Fehler aufgefallen oder ähnliches, nur wenn der Administrator sich einloggt verfällt die Session immer relativ schnell, ca. 2 min.
ich habe nun auch schon mit dem Befehl ini_set('session.gc_maxlifetime',xxx);
gearbeitet aber entweder verwende ich diesen falsch oder es hat keine Auswirkung. In der PHPInfo steht auch eine Lifetime von 1800.
hier mal der kurze Auszug:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include('inc/functions.php');
ini_set('session.gc_maxlifetime',1800);
if(isset($_GET['section']) AND ("admin" == $_GET['section'])) {
session_start();
if(!isset($_SESSION['IP'])) {
$_SESSION['IP'] = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
}
if($_SESSION['IP'] != $_SERVER['REMOTE_ADDR']) {
echo "<p>\n";
echo " Ihre Sitzung ist abgelaufen,\n";
echo " bitte melden Sie sich erneut an.\n";
echo " \n";
echo " <a href=\"http://www.tsvgambach.de/\">Zurück zur Homepage</a>\n";
echo "</p>\n";
die();
}
}
[...]
Wie ist es nun möglich die Session so zu verlängern, dass der User auch seine halbe Stunde eingeloggt bleibt?
Oder soll ich vllt lieber auf Cookies umsteigen?
Mfg,
Marcel