Hallo Leute!
Ich habe wieder mal eine Frage und zwar geht es um das leidige Thema Sessions und wie ich Variablen in einem Array speichern kann:
wenn man jetzt auf einen dieser Links klickt kommt man zur 2. Seite (also add.php) wo dann diese Variablen (id) mittels ($_GET['id']) in ein Array gespeichert werden sollen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie das geht?! In Java muss ich ja Arrays gleich beim deklarieren eine Größe geben (array[] = new array[3]), was hier aber nicht der Fall sein soll, da ja x-beliebige "ids" in das Array eingetragen werden können...
Wie könnt ich das anstellen? Ich hab schon gegoogelt und in 2 meiner PHP Bücher nachgeschlagen - doch irgendwie steht da nirgends was gscheides - oder ich versteh es einfach nicht...
So, danke schon mal im vorraus und ich wünsch euch schöne und vorallem erholsame Feiertage...
Liebe Grüße
Michael ;-]
Ich habe wieder mal eine Frage und zwar geht es um das leidige Thema Sessions und wie ich Variablen in einem Array speichern kann:
PHP:
session_start();
echo "<a href=add.php?id=0010&sid=".session_id().">add</a><br>";
echo "<a href=add.php?id=0311&sid=".session_id().">add</a><br>";
und so weiter...
Wie könnt ich das anstellen? Ich hab schon gegoogelt und in 2 meiner PHP Bücher nachgeschlagen - doch irgendwie steht da nirgends was gscheides - oder ich versteh es einfach nicht...
So, danke schon mal im vorraus und ich wünsch euch schöne und vorallem erholsame Feiertage...
Liebe Grüße
Michael ;-]