exitboy
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
irgendetwas mach ich immernoch falsch ...
nach der Login+Passw. Eingabe, werden in einer Datei, die sessions registriert:
nach dem Login wird diese hier aufgerufen:
<?php
include("mysqldb.php"); // connect DB
include("session.php"); // only session_start();
session_register("login") ;
session_register("passwd");
session_register("anzahl");
?>
.. JAVA Weiterleitung auf neue PAGE
Auf der neuen Seite, lade ich zu Beginn wieder
<?php
include("mysqldb.php");
include("session.php");
?>... BEGINN HTML CODE *** TEST 0 *** hier existiert meine Variable anzahl noch ! ### ERFOLGREICH TEST 0 ###
bis dann eine Include Anweisung kommt, welche Datei fenster.php läd, wo mein AnmeldeFormular liegt.
*** TEST1 *** hier steht zu beginn gar nix nur HTML Code, bis zu Ausgabe 1 mit ECHO --> die registrierte session ## $anzahl ist leer! ##
*** TEST2 *** session_start() als erste Zeile der Included Datei --> die (weiter oben) registrierte session ## $anzahl ist wieder leer. ##
Warum? Wie bekomm ich hier in die Included Datei, meine Variable $anzahl wieder rein? Es kann doch nicht sein, dass durch eine include Datei, die Variablen alle weg sind und auch per session_start() nicht wieder rein kommen,
Vielen Dank für Eure Hilfe!
irgendetwas mach ich immernoch falsch ...
nach der Login+Passw. Eingabe, werden in einer Datei, die sessions registriert:
nach dem Login wird diese hier aufgerufen:
<?php
include("mysqldb.php"); // connect DB
include("session.php"); // only session_start();
session_register("login") ;
session_register("passwd");
session_register("anzahl");
?>
.. JAVA Weiterleitung auf neue PAGE
Auf der neuen Seite, lade ich zu Beginn wieder
<?php
include("mysqldb.php");
include("session.php");
?>... BEGINN HTML CODE *** TEST 0 *** hier existiert meine Variable anzahl noch ! ### ERFOLGREICH TEST 0 ###
bis dann eine Include Anweisung kommt, welche Datei fenster.php läd, wo mein AnmeldeFormular liegt.
*** TEST1 *** hier steht zu beginn gar nix nur HTML Code, bis zu Ausgabe 1 mit ECHO --> die registrierte session ## $anzahl ist leer! ##
*** TEST2 *** session_start() als erste Zeile der Included Datei --> die (weiter oben) registrierte session ## $anzahl ist wieder leer. ##
Warum? Wie bekomm ich hier in die Included Datei, meine Variable $anzahl wieder rein? Es kann doch nicht sein, dass durch eine include Datei, die Variablen alle weg sind und auch per session_start() nicht wieder rein kommen,
Vielen Dank für Eure Hilfe!