Hi ich habe ein kleines Problem und um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung was das Problem ist
Ich habe ein Formular wo ich die Eingaben in mehreren session variabeln abspeichere und dann auf der letzten seite wenn man auf FERTIg klickt wird eine auswertungsdatei aufgerufen die die Datenbank verbindung aufruft und nun die Daten in den Session Var. in die DB schreiben soll... doch es funktioniert nicht... es muss irgendwie an dem session array liegen kann das sein?
Wenn ich zum Beispiel das ausführen will:
/* DB login */
$query = "INSERT INTO Events (ID) VALUES ('$_SESSION['event_id']')";
$sql = mysql_query($query);
mysql_close($dz);
bekomme ich folgende fehlermeldung die sich auf diese Zeile bezieht:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\xampp\htdocs\ga-town.de\event_eintragen_final_auswertung.php on line 159
Nur der Befehl ist doch richtig?!
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich übersehe?!
Ich habe ein Formular wo ich die Eingaben in mehreren session variabeln abspeichere und dann auf der letzten seite wenn man auf FERTIg klickt wird eine auswertungsdatei aufgerufen die die Datenbank verbindung aufruft und nun die Daten in den Session Var. in die DB schreiben soll... doch es funktioniert nicht... es muss irgendwie an dem session array liegen kann das sein?
Wenn ich zum Beispiel das ausführen will:
/* DB login */
$query = "INSERT INTO Events (ID) VALUES ('$_SESSION['event_id']')";
$sql = mysql_query($query);
mysql_close($dz);
bekomme ich folgende fehlermeldung die sich auf diese Zeile bezieht:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\xampp\htdocs\ga-town.de\event_eintragen_final_auswertung.php on line 159
Nur der Befehl ist doch richtig?!
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich übersehe?!