Hallo
Ich probiere mich zum ersten mal mit Sessions, deswegen bitte nicht gleich durchdrehen.
Ich schildere mal kurz mein Problem: Ich habe z.B. drei Benutzer, einen Admin den Benutzer A und B.
Ich melde mich als Admin an und habe dann die Möglichkeit Benutzer zu löschen.
Jedoch bekomme ich aus meiner Benutzerliste immer nur den in der Session angemeldeten User oder den letzten User in der DB.
Ich habe eine Tabelle in der mir alle Benutzer aufgelistet werden, hinter jedem Benutzer ist ein löschen-Button und bei drücken auf diesen soll der jeweilige Benutzer gelöscht werden der davor steht.
Meine Session fange ich so an:
Benutzer werdenso angezeigt:
Da ich ja die Variable user schon in der Session habe, habe ich auch schon versucht die Variablen umzubenennen, aber wenn ich das tue werden mir die Benutzer nicht mehr in der Liste angezeigt.
Ich sitze jetzt schon seit gestern dran und habe auch schon gegoogelt. Es gibt einige Leute die das Problem haben, nur nicht in Verbindung mit Sessions.
Vielleicht hat das ganze auch gar nix mit meinen Sessions zu tun, das weiß ich nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand von den Spezi's weiterhelfen.
MfG Maik
Ich probiere mich zum ersten mal mit Sessions, deswegen bitte nicht gleich durchdrehen.
Ich schildere mal kurz mein Problem: Ich habe z.B. drei Benutzer, einen Admin den Benutzer A und B.
Ich melde mich als Admin an und habe dann die Möglichkeit Benutzer zu löschen.
Jedoch bekomme ich aus meiner Benutzerliste immer nur den in der Session angemeldeten User oder den letzten User in der DB.
Ich habe eine Tabelle in der mir alle Benutzer aufgelistet werden, hinter jedem Benutzer ist ein löschen-Button und bei drücken auf diesen soll der jeweilige Benutzer gelöscht werden der davor steht.
Meine Session fange ich so an:
PHP:
session_start();
if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
header("location:../ilogin.php");
die;
}
PHP:
$adminquery = @mysql_query("SELECT user FROM i_users") or die("Kann die bisherigen Benutzer nicht auswählen!<br>".mysql_error());
$counter = 1;
while($row = @mysql_fetch_array($adminquery,MYSQL_ASSOC)) {
echo '<tr bgcolor="'.$hg_color1.'">';
echo '<td width="30" align="right">'.$counter.'</td>';
echo '<td width="250">'.$row["user"].'</td>';
echo '<td width="120"><input type="submit" name="delete" value="Löschen"></td>';
echo '</tr>';
echo '<input type="hidden" name="nutzer" value="'.$row["user"].'">';
$counter++;
}
Ich sitze jetzt schon seit gestern dran und habe auch schon gegoogelt. Es gibt einige Leute die das Problem haben, nur nicht in Verbindung mit Sessions.
Vielleicht hat das ganze auch gar nix mit meinen Sessions zu tun, das weiß ich nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand von den Spezi's weiterhelfen.
MfG Maik