crazy_chicken
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, hab wieder ein Problem mit Session time.
Ich will es so machen, dass z.B. nach 20sek inaktiver zeit der User sich noch mal anmelden muss. Also die zeit abläuft. Ich habe es mir folgedermassn vorgestellt:
Index.php(Auschnitt)
<a href="index2.php">weiter</a>
Es funktioniert. Aber wenn die Zeit abläuft, und ich eine Seite zurück auf index.php gege (über Browser), dann wird die UserTime auf aktuell gesetzt, und er ist dann wieder eingeloggt.
Wie kann man es vermeiden? oder ist das ein ganz falscher ansatz?
Daanke im Voraus.
Ich will es so machen, dass z.B. nach 20sek inaktiver zeit der User sich noch mal anmelden muss. Also die zeit abläuft. Ich habe es mir folgedermassn vorgestellt:
Index.php(Auschnitt)
<a href="index2.php">weiter</a>
PHP:
if(isset($_POST['einloggen'])){
$username=$_POST["user_name"];
$passwort=md5($_POST["user_passwort"]);
$result = mysql_query("SELECT * FROM `Users` WHERE Email='$username' ") or die(mysql_error());
$row = mysql_fetch_array($result);
$usernamedb=$row['Email'];
$userpasswortdb=$row['Passwort'];
if($username==$usernamedb && $passwort==$userpasswortdb){
mysql_query("UPDATE `usr_web301`.`Users` SET `Status` = '$timestamp' WHERE Email ='$username' ;") or die(mysql_error());
echo "eingellogt: ".$username;
session_start();
$_SESSION['foo'] = $username;
$timestamp=time();
mysql_query("UPDATE `usr_web301`.`Users` SET `Status` = '$timestamp' WHERE Email ='$username' ;") or die(mysql_error());
}
}
else{
echo "Falsche Daten";
}
PHP:
................
if($aktuellTime-10<$logInTime){
echo "Zeit ok!<br> die aktuelle zeit: ".$aktuellTime."<br>log in time: ".$logInTime;
}
else{
echo "Name-Destroyed: Zeit ABGELAUFEN!";
session_destroy();
}
Es funktioniert. Aber wenn die Zeit abläuft, und ich eine Seite zurück auf index.php gege (über Browser), dann wird die UserTime auf aktuell gesetzt, und er ist dann wieder eingeloggt.
Wie kann man es vermeiden? oder ist das ein ganz falscher ansatz?
Daanke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: