session side effect?

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich habe hier ein sehr seltsames Problem mit meinem PHP 4.3.2 auf WinXP:
PHP:
include_once('../config.inc.php');

session_name("myName");
session_start(); // Zeile 16

if($_SESSION['s_PW'] != $strAdminPW)
{
	echo '<b>Ung&uuml;ltige Session!</b><br /><a href="index.php">'.
		 'Neu einloggen.</a>';
	exit;
}
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at e:\www\hs\hspoll\hspoll\config.inc.php:75)[75 ist nur das Ende der config.inc.php] in e:\www\hs\hspoll\hspoll\admin\options.php on line 16
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
Was soll den bitte das sein? Das sehe ich zum ersten Mal.

Da der Code von Dir 'n bissel dünne is, kann ich net viel sagen. Allerdings solltest Du mal hier vorbei schauen. Mit Deinem vollständigen Code und dem Link wird's vielleicht was... ;)

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent
Ausserdem muss, wenn du die Session ID via Cookie und nicht via URL übergibst, das starten der Session vor jeglicher andere Ausgabe, also auch vor jedem erdenklichen include kommen.

Original geschrieben von leuchte
Ausserdem muss, wenn du die Session ID via Cookie und nicht via URL übergibst, das starten der Session vor jeglicher andere Ausgabe, also auch vor jedem erdenklichen include kommen.
Das ist mir klar ;). Nur hat eben ein Fehler vor dem Starten der Session, genauer, das registrieren der Session, das ganze verhindert.

EDIT: ich denke mal ich poste lieber meinen quellcode zu diesem problem in einem eigenen Thread! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück