Session Registrieren?

jackie05

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich wollte mal wissen wo ich ein gutes Tutorial herbekomme wo man Session Registrieren lernt?
habe zwar tuts gefunden, aber wenn ich die durchmache erhalte ich X Fehlermeldungen, ich komm einfach nicht weiter, kennt ihr vieleicht sehr gut verständliche tuts über Sessions?
ich danke euch schonmal für die Hilfe ;)

Gruss Christian

ich danke euch xD

aber ich habe grad nen Problemin in die Datenbank ewas speichern zu lassen, sry, ich wollte jetzt nicht extra neue Tread eröffnen lassen xD

hier ist mal mein Code:

PHP:
mysql_query("INSERT INTO anmeldung VALUES("$_POST['nickname']."','".$_POST['passwort']."','".$_POST['emailadresse']")");

könnt ihr mir vieleicht helfen wo da der fehler ist, ich bin ein bisschen durcheinender gekommen mit die Zeichenketten, und komme jetzt nicht mehr weiter :(

danke schonmal ;)

Gruss Christian

Sind das alle Felder der Tabelle oder gibt es da noch mehr? Z.B. eine ID?
Falls das nicht alle Felder sind musst Du die Feldnamen angeben.
Beispiel:
Code:
INSERT INTO `tabelle` (`feld1`,`feld2`,`feld3`) VALUES ('wert1','wert2','wert3')

PHP:
$query = '
	INSERT INTO
	        `anmeldung`
	  SET
	        `nickname`     = "'.mysql_real_escape_string($_POST['nickname']).'",
	        `passwort`     = "'.mysql_real_escape_string($_POST['passwort']).'",
	        `emailadresse` = "'.mysql_real_escape_string($_POST['emailadresse']).'"
	';
mysql_query($query)
	or die(mysql_error());
Übrigens solltest du aus Datenschutzgründen Passwörter nie als Klartext speichern. Das solltest du unbedingt noch ändern.

vielen dank für die blitz antwort xD

ne ich tuh es erst mal testen, und dann werden die Passwörter mit MD5 verschlüsselt.
und ich habe erst 3 Felder benutzt in der Datenbank

ich teste das jetzt mal, vielen dank ;)

Christian

achso, das müsste ja auch so gehen:

PHP:
mysql_query("INSERT INTO anmeldung VALUES("$_POST['nickname']."','".$_POST['passwort']."','".$_POST['emailadresse']")");

nur finde ich den fehler net, das was du mir gepostet hast ist mir zu komplex, weil ich ja erst angefangen habe mit PHP und MySQL zu Proggen ;)

Christian

häää?
versteh ich jetzt net, ich habe in jedem Tutorial gerlernt mit MD5 Passwörter zu verschlüsseln, wieso sagst du das man das nicht umkehren kann?

Zurück