session probleme

webLeo

Grünschnabel
hi leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen... aber ich/wir haben folgendes problem... wir haben eine anwendung entwickelt, die auf unserer maschine einwandfrei läuft. jedoch am anderen webserver nicht.
das problem ist, dass beim login mit session_start() eine neue session erzeugt wird. so weit so gut, bei erfolgreicher anmeldung wird mittels javascript ein window.open durchgeführt und in diesem teil der anwendung wieder ein session_start() ausgeführt. jetzt ergeben sich seltsamer weise 2 session id's, was jedoch bei unserer lokalen umgebung nicht passiert... die session id händisch zu setzen funktioniert leider auch nicht... (-> übergabe mit SID und mit session_id(SID) setzen)
kann es an einer einstellung seitens des apaches liegen?
bin für alle tipps dankbar!

so long

Hallo.

Hast du schon versucht die SID in der URL mitzugeben?
Also z.B.

PHP:
echo 'window.open("deineurl.php?'.session_name().'='.seesion_id().'", "", "width=100px.......");';

ja danke! leider auch schon probiert, wenn nicht in dieser form :/

Code:
$sessionID = session_id();
echo "\nMainWindow = window.open('./blabla.php?sessionID=$sessionID','MainWindow','');";

oder auch so

Code:
echo "\nMainWindow = window.open('./blabla.php?SID','MainWindow','');";

*seufz*

bye

EDIT: manchmal bekommt man bei beiden fenstern, die gleiche SID und dann klappts... aber wirklich nur ganz selten... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du aber auch bevor die session im neuen Fenster startet folgendes eingegeben?

PHP:
// übergeben der Session ID aus der URL
session_id() = $_REQUEST('sessionID');

session_start();

Zurück