Session Problem? Session startet nicht!?

Kumaro

Mitglied
Hi ich hab jetzt angefangen doch etwas mit sessions zu machen doch leider bin ich gleich am anfang hängen geblieben...

Ich hab auf seite 1 meines formulars die session gestartet:

<? session_start () // Startet die Session ?>

und dann nur um zu sehen ob er sie startet gebe ich weiter unten die id aus: <?=session_id()?>

Doch leider startet er die session anscheinend nicht wenn ich online teste da er keine id ausgibt sondern nur den befehl : session_id()

Teste ich das ganze jedoch local dann gibt er die session id aus wobei aber folgende fehler angezeigt werden:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\ga-town.de\index.php:10) in C:\xampp\htdocs\ga-town.de\event_eintragen1.php on line 1

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\ga-town.de\index.php:10) in C:\xampp\htdocs\ga-town.de\event_eintragen1.php on line 1

Leider kann ich mit den fehlermeldungen nicht viel anfangen was genau ist da falsch?

Warum startet er online die session nicht so viel kann man da doch gar nicht falsch machen :P...

<?=session_id()?> das kann vorkommen, wenn dies bei deinem Webhoster nicht erlaubt ist, da gibts eine Einstellung in der PHP.ini (ich glaube short_open_tag, bin mir da aber nicht sicher, einfach mal googlen), mit der man diese Kurzschreibweise ausschalten kann.

Zum anderen Problem: Irgendwo wird vorher schon ein header gesendet. Also findet eine Ausgabe statt. Vielleicht hast du dein Dokument als UTF-8 mit BOM gespeichert?

In der „index.php“-Datei beginnt die Ausgabe in Zeile zehn. Danach ist ein Ändern des HTTP-Headers nicht mehr möglich.

Also die formularseite include ich in die index.php ... aber ich kann ja nicht die session in der index.php starten die muss ich ja vor dem formular in der nennen wir sie formular.php starten oder?

ich dreh hier bald am rad... O_o ,.. hab eben festgestellt wenn ich den browser neu aufmache und dann das formular öffne generiert er die session und die sid aber wenn ich dann erneut auf den button zum formular klicke dann öffnet er keine neue session und anstelle der id steht wieder nur: session_id() :(

woran liegt das :'( das er s mal macht und mal nicht....

Ich habs eben mal local probiert da funktioniert es einwandfrei ...warum dann nicht online Der server muss aber für sessions ausgelegt sein da ich das burning board (forum) auch auf dem server installiert habe und das arbeitet auch mit sessions und funktioniert gut....

*help* :(

Kann mir mal bitte einer sagen warum die session() nich jedes mal funktioniert Wenn ich den browser neu aufmache und die seite das erste mal aufrufe erzeugt er eine session id und die wird dann aber nicht vernünftig übergeben..wenn ich dann die seite aktualisiere dann wird wieder keine neue session gestartet Ich versteh es nicht

hier der link dann könnt ihr euch das ja mal angucken:

http://www.2ndrb.de/ga-town/index.php?goto=event_eintragen1&navi=events

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich komm da echt nicht weiter :(

Zurück