mauli_rulez
Mitglied
Hallo,
seit einem Serverwechsel (und dem Wechsel von php4 auf php5) funktioniert ein Teil meiner SESSIONs nicht mehr. (Der Login-Bereich meiner Seite, der auch Sessions verwendet funktioniert jedoch problemlos).
Ich teste folgenden Code, der irgendwo tief in der Website verwurstelt ist, und lasse mir die SESSION per var_dump in der nächsten Datei (index_new.php) ausgeben.
Ergebnis in index_new.php:
(Die SESSION Variablen gehören zum Login und sind schon richtig so es fehlen nur die [code][reise][code][/code] etc. )
Das Seltsame ist: Wenn ich nun folgenden Code ausprobiere und anschließend auf den Link klicke erhalte ich eine korrekte Ausgabe:
(Korrekte Ausgabe:
Warum?
Ist das eine Einstellungssache? Oder hab ich einfach nur irgendwas Dummes übersehen? Ich komme jedenfalls nicht weiter mit meinem Script -.-
Hoffe jemand findet hier den Fehler bzw. kann mir helfen
MfG Sascha
Weitere Informationen:
session_start() erfolgt auf jeder Seite irgendwo ganz oben.
ANbei die Asugabe von ini_get_all('session') falls man die benötigen solte
seit einem Serverwechsel (und dem Wechsel von php4 auf php5) funktioniert ein Teil meiner SESSIONs nicht mehr. (Der Login-Bereich meiner Seite, der auch Sessions verwendet funktioniert jedoch problemlos).
Ich teste folgenden Code, der irgendwo tief in der Website verwurstelt ist, und lasse mir die SESSION per var_dump in der nächsten Datei (index_new.php) ausgeben.
PHP:
$_SESSION["reise"]["code"] = (int)$new_code;
$_SESSION['reise']['sektor'] = (int)$_POST['sektor'];
$_SESSION['reise']['ReiseSchonVorhanden'] = false;
header('Location: index_new.php?<ein paar unwichtige GET parameter>');
Ergebnis in index_new.php:
(Die SESSION Variablen gehören zum Login und sind schon richtig so es fehlen nur die [code][reise][code][/code] etc. )
HTML:
array(5) {
["loggedIn"]=>
bool(true)
["user"]=>
string(6) "user1"
["anzahlLogins"]=>
string(2) "38"
["id"]=>
string(1) "3"
["TESTVAR"]=>
int(3)
}
Das Seltsame ist: Wenn ich nun folgenden Code ausprobiere und anschließend auf den Link klicke erhalte ich eine korrekte Ausgabe:
PHP:
$_SESSION["reise"]["code"] = (int)$new_code;
$_SESSION['reise']['sektor'] = (int)$_POST['sektor'];
$_SESSION['reise']['ReiseSchonVorhanden'] = false;
//header('Location: index_new.php?<ein paar unwichtige GET parameter>');
echo"<pre><a href=\"index_new.php?<ein paar GET Parameter>\">"; var_dump($_SESSION); echo"</a></pre>";
(Korrekte Ausgabe:
HTML:
array(6) {
["loggedIn"]=>
bool(true)
["user"]=>
string(6) "sascha"
["anzahlLogins"]=>
string(2) "38"
["id"]=>
string(1) "3"
["TESTVAR"]=>
int(3)
["reise"]=>
array(3) {
["code"]=>
int(84)
["sektor"]=>
int(2)
["ReiseSchonVorhanden"]=>
bool(false)
}
}
Ist das eine Einstellungssache? Oder hab ich einfach nur irgendwas Dummes übersehen? Ich komme jedenfalls nicht weiter mit meinem Script -.-
Hoffe jemand findet hier den Fehler bzw. kann mir helfen
MfG Sascha
Weitere Informationen:
session_start() erfolgt auf jeder Seite irgendwo ganz oben.
ANbei die Asugabe von ini_get_all('session') falls man die benötigen solte