Session mit variable Namen / Baummenü
Abend!
Ich versuche seit einiger Zeit ein Baum Menü auf Basis einer MySQL Datenbank zu erstellen.
Das Menü wird auch problemlos erstellt.
Nun hatte ich vor pro Knoten eine Session Variable zu erstellen, die den Status des Knoten (offen oder geschlossen) speichert.
Hintergrund ist, dass ich es gerne hätte wenn man mehrer Knoten gleichzeitig geöffnet haben kann (ein Knoten war kein Problem. Allerdings ohne Session!).
Aber irgendwie geht es nicht. Wenn ich eine Session Variable mit:
fülle, kann ich sie beim erneuten Aufruf der Seite mit
<FONT color=black>
nicht mehr auslesen.
Wenn mich meine "Programmierkenntnisse" nicht täuschen wird bei der Variablen- Übergabe eine Speicheradresse übergeben. Ich bräuchte aber nicht die Speicheradresse, sondern den "Inhalt" der Variable.
Aber egal was ich versuche, es geht leider nicht.
Wer hat noch eine Idee
Gruß
Christian
Abend!
Ich versuche seit einiger Zeit ein Baum Menü auf Basis einer MySQL Datenbank zu erstellen.
Das Menü wird auch problemlos erstellt.
Nun hatte ich vor pro Knoten eine Session Variable zu erstellen, die den Status des Knoten (offen oder geschlossen) speichert.
Hintergrund ist, dass ich es gerne hätte wenn man mehrer Knoten gleichzeitig geöffnet haben kann (ein Knoten war kein Problem. Allerdings ohne Session!).
Aber irgendwie geht es nicht. Wenn ich eine Session Variable mit:
PHP:
$IDA = 2; // Soll die eindeutige ID aus der Datenbank sein. Ändert sich also bei jeder Zeile
$_SESSION['$IDA'] = "test";
<FONT color=black>
PHP:
$IDB = 2; // Diese Variable wird eigentlich per GET übergeben (je nachdem welchen Knoten man anklickt)
echo $_SESSION['$IDB'];
Wenn mich meine "Programmierkenntnisse" nicht täuschen wird bei der Variablen- Übergabe eine Speicheradresse übergeben. Ich bräuchte aber nicht die Speicheradresse, sondern den "Inhalt" der Variable.
Aber egal was ich versuche, es geht leider nicht.
Wer hat noch eine Idee
Gruß
Christian
Zuletzt bearbeitet: