Session Klasse generieren

Luna2004

Grünschnabel
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte eine Klasse schreiben, in der die SessionID generiert wird; die Session nach einem bestimmten Zeitraum automatisch aktualisiert wird (gestartet am: auf neue Zeit zurücksetzen) und wenn es Sessions gibt die älter als 5 Minuten sind, sollen diese gelöscht werden.
Wie setzte ich dies am besten um? Hab schon im Web gesucht genauso wie bei php.net.

Danke!

Ciao
Luna2004

Hi,

dies soll ja dann in ein großes Projekt eingebaut werden und dann soll bei jedem Aufruf einer neuen Seite die Session Klasse aufgerufen und überprüft werden.

Ciao
Luna2004

Hi,

wenn das ein großes Projekt wird, wird sicherlich auch mit Templates gearbeitet und da kann man doch die Session-Funktion in die Template-Klasse mit einbauen.

jenser

Hi,

d.h. ich möchte eine Klasse schreiben, die dann bei den anderen Skripten am Anfang einfach immer wieder inkludiert wird.

Ciao
Luna 2004

Dafür würde eine Funktion, die du am Anfang deiner Scripte immer includierst auch ausreichen!

greetz
daddz

Hi,

dies ist ein Projekt, das ich in der FH machen muss und der Prof. sagte, dass dies mit einer Klasse gemacht werden soll.

Ciao
Luna2004

Ach wenn das so ist....warum hast du das nicht gleich gesagt.
Dann schieß mal los wobei du nicht weiterkommst!

greetz
daddz

Zurück