session in php4 - in php5 nicht

terravotion

Erfahrenes Mitglied
PHP:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_1b550b68e5f6b9c333da44338fefbe42, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/terravot/public_html/terracms/main.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/terravot/public_html/terracms/main.php:2) in /home/terravot/public_html/terracms/main.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/terravot/public_html/terracms/main.php:2) in /home/terravot/public_html/terracms/main.php on line 2

Warning: session_destroy() [function.session-destroy]: Session object destruction failed in /home/terravot/public_html/terracms/script/session.php on line 5
Das ist die Fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich auf meinem Webserver mein Verzeichnis ändere...

In Version 4 von PHP funktioniert alles hervorragend, sobald ich jedoch auf 5 wechsle gibts nur diese Fehlermeldung ab...

Ich kann mir das sclhicht und einfacht nicht erklären...?

1. jah, das Session Zeugs steht gaanz oben in der Site
2. Die Schreibrechte dieses Folders können jah nicht von der PHP-Versoin abhängen?!

grüsse,
Hunab

Zuletzt bearbeitet:
Hunab-Ku hat gesagt.:
PHP
2. Die Schreibrechte dieses Folders können jah nicht von der PHP-Versoin abhängen?!

Entschuldige die Frage, aber hast diese trotzdem 777 gesetzt?

Hunab-Ku hat gesagt.:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/terravot/public_html/terracms/main.php:2) in /home/terravot/public_html/terracms/main.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/terravot/public_html/terracms/main.php:2) in /home/terravot/public_html/terracms/main.php on line 2

Du solltest mal bezüglich der beiden Warnungen die Ausgabe puffern mit ob_start() und ob_end_flush().

Aloah!

Ich hab jetzt an den Anfang der Site dieses ob_start() und am Schluss ob_end_flush...
Jetzt sind die mittlern beiden Fehlermeldungen weg (headers already sent...)
Die andern beiden sind noch immer da... Und das Verzeichnis habe ich nochmals nachgeschaut, das Verzeichnis 'tmp' ist auf 777...

Dann schau mal in der php.ini, ob die Ordner, welche als Speicherpfad für die Sessions angegeben sind, in beiden Konfigurationsdatein übereinstimmen.

Zurück