soezkan
Erfahrenes Mitglied
Session ID in URL bei erstem Aufruf unterdrücken
Hallo Leute,
ich benutze ein Session Management namens PHPLIB, vielleicht kennt das ja jemand von euch? Wie dem auch sei und wie wahrscheinlich auch bei der regulären Session Funktion von PHP wird in der URL die ID beim ersten Seitenaufruf mit angehängt (wie zum Beispiel index.php?sess=76fd9066bba862a83162c4df7f0d2a42).
Das ist aber etwas was ich unterdrücken möchte bzw. irgendwie bevor mein GoogleAnalytics diese Session-ID übernimmt, was zu doofen Ergebnissen führt.
Ich habe versucht vor dem GoogleAnalytics-Script folgendes zu machen:
Als ich heute in der Analyse nachgesehen habe waren aber wieder ettliche "Erstaufrufe" mit der doofen Session ID.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?
1000 Dank für Tipps.
Viele Grüße!
Soezkan
Hallo Leute,
ich benutze ein Session Management namens PHPLIB, vielleicht kennt das ja jemand von euch? Wie dem auch sei und wie wahrscheinlich auch bei der regulären Session Funktion von PHP wird in der URL die ID beim ersten Seitenaufruf mit angehängt (wie zum Beispiel index.php?sess=76fd9066bba862a83162c4df7f0d2a42).
Das ist aber etwas was ich unterdrücken möchte bzw. irgendwie bevor mein GoogleAnalytics diese Session-ID übernimmt, was zu doofen Ergebnissen führt.
Ich habe versucht vor dem GoogleAnalytics-Script folgendes zu machen:
PHP:
$_SERVER['QUERY_STRING'] = ereg_replace('sess=[0-9a-z]', '', $_SERVER['QUERY_STRING']);
$_SERVER['REQUEST_URI'] = ereg_replace('sess=[0-9a-z]', '', $_SERVER['REQUEST_URI']);
Als ich heute in der Analyse nachgesehen habe waren aber wieder ettliche "Erstaufrufe" mit der doofen Session ID.
Gibts da irgendeine Möglichkeit?
1000 Dank für Tipps.
Viele Grüße!
Soezkan
Zuletzt bearbeitet: