Blaubmania
Erfahrenes Mitglied
Hiho,
hab über die Suche nicht richtiges gefunden. Ich habe das Prob das die Session zwar gültig ist so lange der Browser offen ist. Schließe ich den Browser dann und gehe wieder auf die Site dann muss ich mich wieder neu einloggen.
Meine Frage nun: Was muss ich tun damit der User auch nach beenden des Browsers und wieder aufrufen der Seite immer noch eingeloggt ist?
Hab mit ini_set die lifetime mal hochgesetzt aber das hat auch ned wirklich geholfen oder ich habs falsch gemacht.
Hier paar Code auszüge:
hab über die Suche nicht richtiges gefunden. Ich habe das Prob das die Session zwar gültig ist so lange der Browser offen ist. Schließe ich den Browser dann und gehe wieder auf die Site dann muss ich mich wieder neu einloggen.
Meine Frage nun: Was muss ich tun damit der User auch nach beenden des Browsers und wieder aufrufen der Seite immer noch eingeloggt ist?
Hab mit ini_set die lifetime mal hochgesetzt aber das hat auch ned wirklich geholfen oder ich habs falsch gemacht.
Hier paar Code auszüge:
PHP:
<?php
include 'funktion.inc.php';
if(isset($_REQUEST['login']))
{
usercheck($_REQUEST['benutzer'],md5($_REQUEST['passwort']));
}
if($_SESSION['login']==1)
{
echo'<div align="center" class="Stil3">Sie sind eingeloggt!</div>';
/*
$test = ini_get('session.cookie_lifetime');
echo $test;*/
}
PHP:
function usercheck($name,$passwort)
{
$suche = "SELECT * FROM user WHERE Benutzername = '".$name."' AND Passwort = '".$passwort."' LIMIT 1";
$abfrage = mysql_query($suche) or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($abfrage)==1)
{
ini_set('session.cookie_lifetime','60');
$_SESSION['login']=1;
$_SESSION['dauer']=time();
}
else
{
return false;
}
}