brainsucker
Erfahrenes Mitglied
Hi,
folgende Frage:
Meint ihr eskann zu einem Problem kommen wenn man mehrere Session - Variablen setzt?
Ich habe in einer kleinen Webanwendung mehrere Formulare über die der User verschiedene Einträge machen kann. Die Eingaben prüfe ich dann und gebe Fehler aus sofern welche auftreten. Damit der User dann nicht von vorne anfangen muss das formular komplett auszufüllen, speicher ich die eingaben jeweils in einer session variable.
Über
geb ich das dann entsprechend vor.
Verlässt der User das Formular, oder ist der Eintrag korrekt lösche ich die Session variable mit
Meint ihr dass ein solches Vorgehen sinnvoll oder eher voll daneben ist?
Wir reden von ca 50-80 solcher Variablen. Schätzungsweise 10 bestehen immer...
folgende Frage:
Meint ihr eskann zu einem Problem kommen wenn man mehrere Session - Variablen setzt?
Ich habe in einer kleinen Webanwendung mehrere Formulare über die der User verschiedene Einträge machen kann. Die Eingaben prüfe ich dann und gebe Fehler aus sofern welche auftreten. Damit der User dann nicht von vorne anfangen muss das formular komplett auszufüllen, speicher ich die eingaben jeweils in einer session variable.
Über
Code:
<input type="text" value="<? echo $_SESSION["sessionvariable"] ?>">
Verlässt der User das Formular, oder ist der Eintrag korrekt lösche ich die Session variable mit
PHP:
unset($_SESSION["sessionvariable"] );
Meint ihr dass ein solches Vorgehen sinnvoll oder eher voll daneben ist?
Wir reden von ca 50-80 solcher Variablen. Schätzungsweise 10 bestehen immer...