Session Daten per Link an Email schicken

kamstarr

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe wieder mal ne Frage, habe auch schon gegoogelt, aber leider ohne Ergebnis.

Also ich möchte vorhandene Session Daten per Link an eine PHP-Seite weiterleiten, die diese Variablen dann an meine Email Adresse schickt:

Mein Ansatz der PHP-Datei:

PHP:
<?php     $empfaenger  = 'abc@abc.de' . ', ';
                           $betreff = 'Bestellung';
                           $nachricht = 
                           '<html>...</html>';

$header  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
                           $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
                           $header .= 'To: abcr <abc@abc.de' . "\r\n";
$header .= 'Cc: abc@abc.de' . "\r\n";
$header .= 'Bcc: abc@abc.de' . "\r\n";

mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
?>

Die Session Daten wären dann im HTML-Teil der jetzt nicht angegeben ist, aber wenn ich es abschicke kommt gar keine Email bei mir an.

Ist mein Ansatz ganz falsch oder warum funktioniert es nicht:confused:

Hallo BO,

danke für die Antwort.

Also ohne das Komma klappt es immer noch nicht

Die Session Daten werden zwischengespeichert und wenn das Mailen dann klappt würde ich die Session Daten in den HTML-Teil einfügen.

Also das Ding ist folgendermaßen:

1.Schritt
Kontaktformular ausfüllen und auf weiter klicken. Funktioniert!

2. Schritt
Daten werden per Session mitgenommen und auf der nächsten Seite zum Überprüfen wieder angezeigt. Jedoch nicht in einem Formular sondern einfach in einer Tabelle. Funktioniert!

3. Schritt:
Wenn man auf Abschicken drückt (wohinter sich ein Link versteckt, der zu mail.php also obigem Script führt) sollen die Daten an meine Email-Adresse geschickt werden! Funktioniert leider nicht!

Also Plan ist durch einen Link an ein PHP-Script zu leiten welche die Daten dann an meine Email - Adresse schickt und den User anschließend auf eine Danke-Seite weiterleitet.

SMTP Server nicht vorhanden!

Vorschläge

Ja dann hab ich den wahrscheinlich weil ich Formulare ganz normal abschicken kann.

Hat jemand ne Idee.
Brauche einfach nur einen Tip wie ich Daten abschicken kann ohne ein Formular....

Hilfe.......

Zurück