Session Cookie aus URL per GET?

maga147

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:
Und zwar, kann man per $_GET() und irgend einer Session Funktion nen Cookie speichern?

Konkret:

ich ruf auf Server 1 per Session_start() ne Session ID auf und leg will dann mit
PHP:
....php?sessionname=$_Session['name']&session_id()
auf Server 2 die Daten aus der URL in nem Session Cookie speichern...

Geht das ? Und wenn ja könnt Ihr mir bitte die benötigten Funktionen sagen (mit nem kleinen Weg ;) )

Könntest du dein Anliegen bitte noch einmal in verständlicher Form darlegen, Maga147. Ich habe absolut nicht verstanden, was du willst.

Ich bitte um entschudligung falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Hier ein neuer Versuch ;) :

Ich habe einen Login Bereich auf einem ServerA. Der startet eine Session in der "nickname" und "userid" gespeichert wird.

Ich möchte jetzt auf ServerB diese Daten übernehmen. Das heißt per Urlanhängsel auf den anderen Server bringen und dort (aus sicherheitsgründen) in einem neuen Cookie speichern, damit der "Login" wieder funktioniert, bzw. man noch eingeloggt ist.

Gruß
Marco

lol..

ich hab ein Gallery Script auf einem zweiten Server liegen, und da soll man eingeloggt sein müssen um Kommentare zu hinterlassen ;)

Dann solltest du am besten eine Post-Anfrage an den zweiten Server senden und das Ergebnis der Antwort als Cookie speichern – falls das überhaupt möglich ist. Eine Post-Anfrage kannst du mit der fsockopen()-Funktion senden.

sorry für meine recht späte antwort, aber ich konnte mich nicht mehr einloggen! weis auch nicht was los war...

Also das mit fsockopen() haut warscheinlich nicht hin.... Der 2. Server ist ein KostenlosAnbieter, der warscheinlich alle Anfragen blockt... (Probiert hab ich es dennoch noch nicht)...

Gibt's da nicht ne andere Möglichkeit die regestrierten Sessions auf einen anderen Server zu bringen?

Zurück