Hi, hab hier im Forum ja schon mein Problem mit xampp geschildert und wollte mich der Sache mal von einer anderen Seite nähern und mir, statt wie bisher alles per FLickenlösung zu machen, einen vernünftigen Server einrichten.
Entsprechende Hardware habe ich hier stehen.
Benötigte Funktionen:
Sämtliche Funktionen sollen auch über das Internet erreichbar sein. (Zwischen Internet und netzerk steckt nen Router. Meine Frage ist nun wie ich den Server zusammenstelle. Habe bisher einen Win2k Server mit xampp genutzt und möchste das ganze nun aus was "vernünftiges" umbauen.
Welche Zusammenstellung ratet ihr mir für meine Anforderungen?
Das wichtigste ist sicher das OS, vornehmlich eine Linux distribution. Was meint ihr was bietet da den besten Kompromiss aus Bedienfreundlichkeit und besagten Features? Habe einen Linuxserver ind er Art noch nie Administriert, würde mich da aber einarbeiten.
Na dann hoffe ich mal auf Antworten^^
Entsprechende Hardware habe ich hier stehen.
Benötigte Funktionen:
- Webserver
- php
- cgi
- MySql
- File / ftp Server
- Shoutcast oder sonstiger Radiostream
- Torrent-Client zum Dateiaustausch
Sämtliche Funktionen sollen auch über das Internet erreichbar sein. (Zwischen Internet und netzerk steckt nen Router. Meine Frage ist nun wie ich den Server zusammenstelle. Habe bisher einen Win2k Server mit xampp genutzt und möchste das ganze nun aus was "vernünftiges" umbauen.
Welche Zusammenstellung ratet ihr mir für meine Anforderungen?
Das wichtigste ist sicher das OS, vornehmlich eine Linux distribution. Was meint ihr was bietet da den besten Kompromiss aus Bedienfreundlichkeit und besagten Features? Habe einen Linuxserver ind er Art noch nie Administriert, würde mich da aber einarbeiten.
Na dann hoffe ich mal auf Antworten^^