Hallo Leute!
Ich habe eine Uhr, welche sich aber zur Zeit noch an die Zeit des Clients orientiert. Für ein Game ist es aber notwendig, beim Seitenaufruf die Serverzeit abzufragen und mit dem Script die Zeit weiterlaufen zu lassen.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gemacht, er holt zwar die aktuelle Zeit läuft aber nicht weiter, da er ja die Zeit nur beim Seitenaufruf vom Server holt.
Habs Ihr eine Idee? Ich habe schonmal ein Script gehabt, allerdings verbummelt...
Ich habe eine Uhr, welche sich aber zur Zeit noch an die Zeit des Clients orientiert. Für ein Game ist es aber notwendig, beim Seitenaufruf die Serverzeit abzufragen und mit dem Script die Zeit weiterlaufen zu lassen.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gemacht, er holt zwar die aktuelle Zeit läuft aber nicht weiter, da er ja die Zeit nur beim Seitenaufruf vom Server holt.
Habs Ihr eine Idee? Ich habe schonmal ein Script gehabt, allerdings verbummelt...
PHP:
<script language="JavaScript">
function time() {
var ii;
var date=new Date();
var hh=date.getHours();
ii=Math.floor(hh/10);
document.h1.src="images/time/"+ii+".gif"
ii=hh%10;
document.h2.src="images/time/"+ii+".gif"
var mm=date.getMinutes();
ii=Math.floor(mm/10);
document.m1.src="images/time/"+ii+".gif"
ii=mm%10;
document.m2.src="images/time/"+ii+".gif"
var ss=date.getSeconds();
ii=Math.floor(ss/10);
document.s1.src="images/time/"+ii+".gif"
ii=ss%10;
document.s2.src="images/time/"+ii+".gif"
setTimeout("time()", "1000");
}
</script>