Hallo Leute,
ich habe ein Javascript was momentan jede Sekunde die Serverzeit mit Ajax und einer php ich weitergebe.
Nun habe ich gemerkt, das es nicht wirklich flüßig läuft. Danach habe ich statt der Serverzeit abfrage einfach "new Date();" genommen. Das ging wirklich flott und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Problem ist hier das er die Clientuhrzeit nimmt. Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Auktionshaus. Und da ist halt sehr wichtig immer mit der richtigen Zeit zu arbeiten. Hier ein Ausschnitt meines Javascripts:
Gibt es eine performantere Lösung als mit Ajax?
Danke
ich habe ein Javascript was momentan jede Sekunde die Serverzeit mit Ajax und einer php ich weitergebe.
Nun habe ich gemerkt, das es nicht wirklich flüßig läuft. Danach habe ich statt der Serverzeit abfrage einfach "new Date();" genommen. Das ging wirklich flott und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Problem ist hier das er die Clientuhrzeit nimmt. Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Auktionshaus. Und da ist halt sehr wichtig immer mit der richtigen Zeit zu arbeiten. Hier ein Ausschnitt meines Javascripts:
Java:
function delayme2() {
checkauction11();
var i = 1;
var n = 5;
if(i < n) {
setTimeout(function () { checkauction11(); }, 1000);
}
}
function checkauction11() {
myarray=arr;
var MyAuctionId= new Array();
$.ajax({
type: "GET",
url: "$site_http_root/content/auktionshaus/servertime.php",
async:false,
success: function(strResponse){
ressss=unescape(strResponse);
//alert(ressss);
},
});
timeNow = ressss*1000;
for (var i = 0; i < myarray.length; i++) {
temp= myarray[i].id.split("-");
var endtimestamp=$('#'+myarray[i].id).data('timestamp');
var teste=temp[1];
var endTime = new Array();
endTime[0] = new Date(endtimestamp*1000); //Jahr, Monat - 1 ************!, Tag, Stunden, Minuten, Sekunden
var diffTime = endTime[0] - timeNow; //in Millisekunden
diffTime = Math.floor(diffTime/1000);
if(diffTime >= 0) {
MyAuctionId.push(temp[1]);
countdown3(teste,diffTime);
} else {
$("#manager_domain_auktion_id-"+temp[1]).html("Beendet");
}
}
Gibt es eine performantere Lösung als mit Ajax?
Danke