ServerUpdate auf PHP 5.3 und diverse Probleme!

andremh

Grünschnabel
Guten Morgen,

nach dem auch unser Webhoster auf PHP 5.3 aktualisiert hat, bekam ich mit meinen Script diverse Probleme!

und zwar mit den PHP Befehlen : split() , eregi() und ereg_replace!

soweit es ging hab ich die Befehle schon ausgetauscht, nur bei einigen Sachen hakt es leider gewaltig

hier mal das aktuelle Problem:
PHP:
if ($row[$das] == 1) { $temp[$x] = ereg_replace("name=\"fil\[$f\]\" value=\"1\" checked=\"checked\"", "name=\"fil[$f]\" value=\"1\"", "$temp[$x]"); }
}
if ($row[m117] == 1) { $temp[$x] = ereg_replace("name=\"fil\[117\]\" value=\"1\" checked=\"checked\"", "name=\"fil[117]\" value=\"1\"", "$temp[$x]"); }
if ($row[m118] == 1) { $temp[$x] = ereg_replace("name=\"fil\[118\]\" value=\"1\"", "name=\"fil[118]\" value=\"1\" checked=\"checked\"", "$temp[$x]"); }
if ($row[m119] == 1) { $temp[$x] = ereg_replace("name=\"fil\[119\]\" value=\"1\"", "name=\"fil[119]\" value=\"1\" checked=\"checked\"", "$temp[$x]"); }
mit str_replace funktionert es leider nicht!

danke im vorraus für eure Hilfe
André

item: Hast du Fehlermeldungen?

item: Mach mal ein Beispeil mit den folgenden Angaben:
- das hab ich: 'Hallo Welt'
- das will ich: 'Hallo Yaslaw'
- das kommt: 'Hallo'

Guten Morgen

ich wollte nur mal wissen, wie der Codeschnipsel mit preg_replace aussehen würde, denn da hakt es ganz gewaltig, weil ereg_replace ja ab 5.3.0 veraltet ist!

Gruß
André

Code:
string ereg_replace ( string $pattern , string $replacement , string $string )
mixed preg_replace ( mixed $pattern , mixed $replacement , mixed $subject [, int $limit [, int &$count ]] )
Natürlich sieht der Pattern anderst aus.

Ich habe versucht ein ereg_replace() zu analysieren - leider versteh ich nciht was er machen soll. Darum:
item: Mach mal ein Beispeil mit den folgenden Angaben:
- das hab ich: 'Hallo Welt'
- das will ich: 'Hallo Yaslaw'
- das kommt: 'Hallo'

Zurück