Server verreckt - Hilfe!

kasal

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Mein Server ist verreckt und Ich würde gerne profissorisch einen neuen Aufbauen. Ich habe das bewusst ins Windows-Forum gepostet, weil Ich es auf Windows-Basis machen will. Nun ist es so, der Pc steht da, er hat per ISDN-Karte direkte Verbindung zum Internet.

Kann Ich es realisieren, dass der Pc IPs verteilt im Netzwerk und dass alle auf das Internet zugreifen können etc? Wie kann Ich sowas auf die schnelle realisieren? Gibts da Programme, die das managen?

Hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke schon Mal! ;)

LG,
kasal

Windows installieren, ICS einrichten. Dazu gibt es hier im Forum Hilfe im Überfluss, schau mal bei den Tutorials.

Windows Server 2003, DHCP sowie Routing & RAS installieren, alles konfigurieren, Netzwerkeinstellungen machen und fertig biste damit ;)

Hi.

Habe jetzt hier Mal nach ICS gesucht, biin fündig geworden.
Ich habe ein Tool entdeckt, AnalogX oder sowas, das managed das, Ich geh jetzt übern Proxyserver rein. Der Server selbst baut die Verbindung mit dem Programm Oleco auf.

Nun ist es blöd, Ich muss ja immer runter zum Server rennen, connecten, und dann wieder hoch zum Pc, geht das nicht von Client-Rechner?

Danke schon Mal! ;)

LG,
kasal

Das geht entweder automatisch (ICS Einstellung) oder (du hast es ja anders gelöst) z.B. über VNC oder RDP.

Such mal im Google nach VNC ... Damit kannst Remote Desktop Verbindungen aufbauen, wie halt auch den Terminal Client. Sprich, du kannst dir einfach den Desktop von deinem Server am Client ansehen ;-) Den Terminal Client gibts bei XP schon dabei. Windows Server 2003 hat einen Terminal Server installiert.

Hi Norbert.

Ich habe das jetzt mit Remoting probiert, das ist vllt. langsam, nach 5 Min Ladezeit habe Ichs abgebrochen.. Werds wohl anderl lösen müssen, oder?

Gibt es sonst noch möglichkeiten?

LG,
kasal

Dann ist irgendwas falsch. Du brauchst auch nicht die Terminal Services, reicht wenn du Remote Desktop aktivierst. (Systemeigenschaften -> Remote).
Ist eventuell ne Firewall dazwischen?

Zurück