Server-Status Befehlsliste

tomi

Mitglied
hallo!

Ich suche eine Art Auflistung von Linux-Befehlen, die einem Informationen über den Server-Status liefern. Als Beispiel kann man den Befehl "uptime" nennen, der ja die Uptime des Servers ausgibt.
Weiß jemand noch mehr dieser Befehle?
Danke!

Danke für den Link!

Aber dieser hat mir leider nicht wirklich geholfen. Ich suche, wie schon gesagt, Befehle um Auskunft über den Server-Status zu erhalten. Eben sowas wie "uptime".

Server

Man koennte dir mehr helfen, wenn du sagen wuerdest, was fuer einen Server du genau betreibst: html-server, Nis-server, file-server, NFS-server, ftp-server, etc.?
Deine Anfrage ist ein bischen zu allgemein - es gibt tausende "Server"-befehle. Wihcitg waere zu wissen: was machst du, was interessiert dich.

Re: Server

Original geschrieben von canuzzi
Man koennte dir mehr helfen, wenn du sagen wuerdest, was fuer einen Server du genau betreibst: html-server, Nis-server, file-server, NFS-server, ftp-server, etc.?
Deine Anfrage ist ein bischen zu allgemein - es gibt tausende "Server"-befehle. Wihcitg waere zu wissen: was machst du, was interessiert dich.
Hallo, also ich habe einen http-Server
Apache 2.0

Und ich möchte halt gerne ein paar interessante Daten wie eben z.B. die Uptime des Server, die Auslastung usw. gerne meinen Besuchern zeigen. Vielleicht noch welche Addons installiert sind usw.

Lies im proc-Filesystem, greif auf $(which uptime) zurueck, lies in $APACHEROOT/conf/modules... $(which top) und $(which ps) aux koennen helfen...

Also bei

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
apachectl extendedstatus

--------------------------------------------------------------------------------

tut sich irgendwie gar nichts!
Ich benutze den apache 2.0

bei mir gehts.
probier mal apachectl status

Neue Beiträge

Zurück