D dave Mitglied 23. Oktober 2002 #1 Hallo! Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob es möglich ist nen Server per PHP neuzustarten? Sollte eigentlich mit exec( "reboot" ); gehen, tut sich aber rein gar nix.. Greetz dave
Hallo! Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob es möglich ist nen Server per PHP neuzustarten? Sollte eigentlich mit exec( "reboot" ); gehen, tut sich aber rein gar nix.. Greetz dave
B Bansi+ Mitglied 23. Oktober 2002 #2 ich glaub nicht das das geht :> wäre ja fatal wenn jeder den server runter fahren könnte ^^
dave_ Erfahrenes Mitglied 23. Oktober 2002 #3 hi dave, doh den nick wollte ich schätze auch dass php nicht root rechte hat, und somit nicht den rechner rebooten kann. in linux wäre der befehl wohl shutdown -r now
hi dave, doh den nick wollte ich schätze auch dass php nicht root rechte hat, und somit nicht den rechner rebooten kann. in linux wäre der befehl wohl shutdown -r now
D dave Mitglied 23. Oktober 2002 #4 Hmm.. Tut mir ja echt leid mit dem Nick.. ;-) Naja, es ist mein eigener Server, Root-Zugriff hab ich also schon irgendwie.. Aber ob man den auf PHP Übertragen kann?
Hmm.. Tut mir ja echt leid mit dem Nick.. ;-) Naja, es ist mein eigener Server, Root-Zugriff hab ich also schon irgendwie.. Aber ob man den auf PHP Übertragen kann?
B Bansi+ Mitglied 23. Oktober 2002 #5 nein das kannst du nicht, stell dir mal vor wenn jetzt irgendeiner den shutdown befehl benutzt und damit der webserver runtergefahren wird
nein das kannst du nicht, stell dir mal vor wenn jetzt irgendeiner den shutdown befehl benutzt und damit der webserver runtergefahren wird
B Bansi+ Mitglied 23. Oktober 2002 #6 nein das kannst du nicht, stell dir mal vor wenn jetzt irgendeiner den shutdown befehl benutzt und damit der webserver runtergefahren wird
nein das kannst du nicht, stell dir mal vor wenn jetzt irgendeiner den shutdown befehl benutzt und damit der webserver runtergefahren wird
D dave Mitglied 23. Oktober 2002 #7 Naja, ich würde dass Script natürlich schon irgendwie Passwort-schützen.. Hmm... Vielleicht gehts per Shellscript.. Mein kleiner fli4l-Router hat ein Webinterface, von dort aus kann man ihn tatsächlich runterfahren und neustarten..
Naja, ich würde dass Script natürlich schon irgendwie Passwort-schützen.. Hmm... Vielleicht gehts per Shellscript.. Mein kleiner fli4l-Router hat ein Webinterface, von dort aus kann man ihn tatsächlich runterfahren und neustarten..