Hallöchen alle zusammen,
hab nen kleines Problem wie könnte es auch anders sein.
Also ich starte aus meiner Gui per Knopfdruck einen Thread ( Server )
hab in meine run Methode ne while schleife rein gehauen.
while(serverisrunning) // boolean wert
{
// warte auf Daten
}
nun hab ich das Problem das ich dem User die Möglichkeit geben möchte den Server neuzustarten, zu beenden, überhaupt zu starten.
Das starten war kein Problem. Nur jedes mal wenn ich den Server beenden will passiert nichts.
Beenden Methode:
Wenn ich den Beenden button drück siehe Methode oben gibt er mir auch alles aus nur wenn ich den Server neu starten möchte ( neues Server objekt, also neuer Thread )
bekomme ich den Error:
Server konnte nicht gestartet werden java.net.BindException: Address already in use: JVM_BindServer ist down
Was mach ich falsch ?
Liebe Grüße & danke im Vorraus
Sana
hab nen kleines Problem wie könnte es auch anders sein.
Also ich starte aus meiner Gui per Knopfdruck einen Thread ( Server )
hab in meine run Methode ne while schleife rein gehauen.
while(serverisrunning) // boolean wert
{
// warte auf Daten
}
nun hab ich das Problem das ich dem User die Möglichkeit geben möchte den Server neuzustarten, zu beenden, überhaupt zu starten.
Das starten war kein Problem. Nur jedes mal wenn ich den Server beenden will passiert nichts.
Beenden Methode:
Code:
try
{
System.out.print("bye");
ser.stopthread(false); // setzt die Variable serverisrunning auf false
ser.join(); // ser = Objekt vom Typ Server ( objekt hat run methode erbt von Thread )
}
catch(Exception ex) {
System.out.print("ex"+ex);
}
System.out.println("Server down");
Wenn ich den Beenden button drück siehe Methode oben gibt er mir auch alles aus nur wenn ich den Server neu starten möchte ( neues Server objekt, also neuer Thread )
bekomme ich den Error:
Server konnte nicht gestartet werden java.net.BindException: Address already in use: JVM_BindServer ist down
Was mach ich falsch ?
Liebe Grüße & danke im Vorraus
Sana