XChris Erfahrenes Mitglied 27. Oktober 2004 #2 So: net start mysql net stop mysql Das AdminTool ist leider nicht fehlerfrei. Bei Replikationen kann man ne Menge damit kaputtmachen. Chris
So: net start mysql net stop mysql Das AdminTool ist leider nicht fehlerfrei. Bei Replikationen kann man ne Menge damit kaputtmachen. Chris
A ACO2000 Grünschnabel 27. Oktober 2004 #3 Sorry, bin blutiger Anfänger... und wo bzw. in welche Dateien schreibe ich das, damit es aufgerufen wird?
Sorry, bin blutiger Anfänger... und wo bzw. in welche Dateien schreibe ich das, damit es aufgerufen wird?
imweasel Erfahrenes Mitglied 27. Oktober 2004 #4 Hi, wenn du das ganze als Dienst laufen lassen kannst, dann schreibst du das nicht in eine Datei, sondern hier: START->ausführen->cmd->net start mysql oder net stop mysql Ansonsten solltest in deinem bin Directory ein passendes Binary liegen haben.
Hi, wenn du das ganze als Dienst laufen lassen kannst, dann schreibst du das nicht in eine Datei, sondern hier: START->ausführen->cmd->net start mysql oder net stop mysql Ansonsten solltest in deinem bin Directory ein passendes Binary liegen haben.
A ACO2000 Grünschnabel 27. Oktober 2004 #5 Dienste unter Einstellungen->Verwaltung->Dienste eintragen? Wie kann ich da einen hinzufügen? Wo befinden sich das bin-Verzeichnis? Wie realisiere ich dass denn das der Prozess dann bei Rechner-Herunterfahren beendet wird?
Dienste unter Einstellungen->Verwaltung->Dienste eintragen? Wie kann ich da einen hinzufügen? Wo befinden sich das bin-Verzeichnis? Wie realisiere ich dass denn das der Prozess dann bei Rechner-Herunterfahren beendet wird?
A ACO2000 Grünschnabel 28. Oktober 2004 #6 In 'Diensten' konnte ich den Dienst mysql nicht finden, wie füge ich diesen hinzu? Ich könnte doch eine batch-Datei in den Startordner legen, aber wie schliessse ich den server?
In 'Diensten' konnte ich den Dienst mysql nicht finden, wie füge ich diesen hinzu? Ich könnte doch eine batch-Datei in den Startordner legen, aber wie schliessse ich den server?