Hallo zusammen,´
Ich arbeite mit Hibernate und Spring und JPA. der Persistierung läuft in Oracle
das sind einmal Client und Server.
Der server ist für die u.a für die Persistierung zuständig.in einer bestimmte Funktionalität des Servers werden die Werte nach aktuellen Datentypen geprüft und mit passenden Infos versehen und anschlissend werden sie persistiert.
Die Kommunikation zwischen Client und Server ist über rmi.
wenn der Client und der Server auf die selbe Maschine laufen, werden die Daten "richtig" gespeichert! diese Werte könnten Standard Datentypen sein(Int, char, String..)
sobald der Client auf zweite Maschine läuft und seine Objekte über Netzwerk schickt, tritt das Problem auf : diese Werte werden als Blob Objekte in der Datenbank gespeichert.
Ich vermute es hat mit der Serialisierung/Des was zu tun.
was soll man in der Hinsicht beachten müssen?
Danke schon mal im voraus
Ich arbeite mit Hibernate und Spring und JPA. der Persistierung läuft in Oracle
das sind einmal Client und Server.
Der server ist für die u.a für die Persistierung zuständig.in einer bestimmte Funktionalität des Servers werden die Werte nach aktuellen Datentypen geprüft und mit passenden Infos versehen und anschlissend werden sie persistiert.
Die Kommunikation zwischen Client und Server ist über rmi.
wenn der Client und der Server auf die selbe Maschine laufen, werden die Daten "richtig" gespeichert! diese Werte könnten Standard Datentypen sein(Int, char, String..)
sobald der Client auf zweite Maschine läuft und seine Objekte über Netzwerk schickt, tritt das Problem auf : diese Werte werden als Blob Objekte in der Datenbank gespeichert.
Ich vermute es hat mit der Serialisierung/Des was zu tun.
was soll man in der Hinsicht beachten müssen?
Danke schon mal im voraus