Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Herausvorderung und hoffe das ihr mir helfen könnt.
vortab eine kleine Erläuterung
Ich habe eine Seriennummer bestehend aus 5 blöcken.
1. Block = Ursprungsland
2. Block = Teilenummer
3. Block = VendorID
4. Block = Datum
5. Block = weis ich selber nicht
wichtig ist für mich Block 4, dieser ist aufgebaut von links nach rechts, Jahr Monat Tag. Hierbei gilt folgendes.
Jahr: 2001 = 1,
Monat: 1-9, A, B, C,
Tag: 1-9, A-V
bsp. 1BM = 2001.11. 26
jetzt kommt die Aufgabe, ich habe eine html Seite in der ein Freitextfeld drin ist, diese ist begrenzt auf 3 zeichen, beim schreiben, quasi on the fly soll darunter das Datum als Text ausgegeben werden.
Ich habe mir schon etliche bsp. im Internet raus gesucht aber keinen wirklichen denkanstoß gefunden.
Das problem was ich sehe ist beim Jahr ist die 1 = 2001 und beim Monat wiederum ist die 1 der Januar.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruss und Danke
Tino
ich stehe vor folgender Herausvorderung und hoffe das ihr mir helfen könnt.
vortab eine kleine Erläuterung
Ich habe eine Seriennummer bestehend aus 5 blöcken.
1. Block = Ursprungsland
2. Block = Teilenummer
3. Block = VendorID
4. Block = Datum
5. Block = weis ich selber nicht
wichtig ist für mich Block 4, dieser ist aufgebaut von links nach rechts, Jahr Monat Tag. Hierbei gilt folgendes.
Jahr: 2001 = 1,
Monat: 1-9, A, B, C,
Tag: 1-9, A-V
bsp. 1BM = 2001.11. 26
jetzt kommt die Aufgabe, ich habe eine html Seite in der ein Freitextfeld drin ist, diese ist begrenzt auf 3 zeichen, beim schreiben, quasi on the fly soll darunter das Datum als Text ausgegeben werden.
Ich habe mir schon etliche bsp. im Internet raus gesucht aber keinen wirklichen denkanstoß gefunden.
Das problem was ich sehe ist beim Jahr ist die 1 = 2001 und beim Monat wiederum ist die 1 der Januar.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruss und Danke
Tino