Seriendruck Office 2000 oder XP ???

AgentJ

Gesperrt
Hi Leutz,

hab da ein Problem mit der Seriendruck Funktion von Office, repektive Word 2000.

Ich bekomme ja nen normalen Serienbrief hin, also die Verknüpfung von Word und nem Excel-Sheet, aber ist es möglich das Word verschiedene Bilder anzeigt, jenachdem was in der Excel-Tabelle steht, also bsp Bei dem Eintrag 1 das Bild mit Nr1 und beim Eintrag 2 das Bild mit der Nr2 und das dann halt abhängig von dem Eintrag, da die Bilder sich teilweise wiederholen.

Gruß

AgentJ

Das Problem ist wohl folgendes: Excel bindet die Bilder nicht in die Tabelle ein, sondern setzt einen Platzhalter in einen Layer. IMHO ist das einbinden in dieser Form auch nicht möglich. Obwohl, da muß ich noch einmal nachschauen :-)

Ne Idee von mir wäre statt dem Bild einfach den Pfad in Excel anzugeben und denn dann irgendwie in Word/VBA in das Bild "umwadeln" oder komplett nen Platzhalter, der dann in Word per VBA in ein Bild umgewandelt wird, nur ich hab keinen Plan von VBA.

Re: Seriendruck Office 2000 oder XP ?

Hallo Leute,
versuche momentan das gleiche Problem mit dem Seriendruck und individuellen Bildern auf jedem Druck zu lösen. Also wie oben schon mal beschrieben: auf Blatt 1 z.B. das JPG 1 usw.
Vielleicht findet sich ja jemand, der inzwischen eine Lösung gefunden hat. Oder eine Programmieren kann.
Gruß,
Sunday

Neue Beiträge

Zurück