Serienbrief befüllen mit Textdatei vom Server

xthetronx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Word Serienbriefvorlage erstellt und versuche jetzt diese mit Daten aus einer Textdatei zu füttern.
Lokal klappt das auch wunderbar, aber wenn ich Word nun einen externen Link ala: http://www... vorgeben möchte, bekomme ich immer den Hinweis, dass die Dokument- oder Pfadangabe nicht richtig ist.
Der Link ist aber definitiv richtig!

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

Danke

Behauptung: Es geht gar nicht! jedenfalls nicht ohne VBA, Stichwort webcontrol etc.

beziehe mich auf Word <= 2000

gruß
thekorn

Hallo thekorn,

das witzige ist, wenn ich über "Datei-Öffnen" gehe und dann den Internetpfad angebe, wird die Textdatei geöffnet und auch in einem Word-Dokument angezeigt.
Nur wenn ich dieses Textdokument über die Datenquelle vom Serienbrief angeben will, klappt es nicht.
Aber danke für den Hinweis, ich werde ihn morgen mal weiter verfolgen.

Gruß

Torsten

du hättest dann ja die Möglichkeit mit einem kleinen Makro (open->saveAs) die Quelldatei temporär lokal zu speichern.

gruß
thekorn

Mit dem Macro hat es nur den Hacken, dass die meisten User Makros, zum Teil auch zurecht, misstrauen und ich würde es am leibsten ohne regeln.
Ich habe mittlere Weile heraus gefunden, dass eine externe Quelle für die Serienbriefquelle nicht vorgesehen ist.
Ist natürlich toll, woran Microsoft wieder mal NICHT dran gedacht hat.

Gruß

Torsten

Neue Beiträge

Zurück