Serienbild.. wie geht dass ??

B

Brushie

Hallo Leute,

ich möchte gerne mehre Bilder von einer Sequenz zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Nun ist mir das mit Photoshop schon einigermaßen geglückt. Jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Da sieht man Ränder von den einzellenen Bilder, die Belichtung ist leicht unterschiedlich etc...
Wie mache ich denn dass am besten ???
unter
http://snowboardmagazin.de/foto/foto5/foto.htm
habe ich mal 2 Sequenzen gemacht. Schaut sie mal an und schreibt mir bitte wie ich die noch schöner hinbekomme !!

besten Dank

Julian

hmmm

Also das mit der Beleuchtung geht denke ich nur durch Ausprobieren mit Image/Adjust/Hue/Saturation/Lightness und Image/Adjust/Brightness/Contrast. Ich bin selber schlecht in PS aber so würde ich es machen. Das mit den Rändern ist mir aber auch ein Rätsel : Du willst also mehrere Fotos zu einem verschmelzen lassen wie bei Panoramabildern?
Ich hab es mit Masken ausprobiert. Also jedes Foto in eine separate Ebene gepackt und dann Masken definiert. Danach mit Paintbrush tool mit weiß/schwarz auf der Maske rumgemalt um so die Übergänge zu machen.
So kann mans machen, ist aber denke ich nicht die perfekte Lösung -_-
hoffe ich konnte helfen

Danke für die Info...

Aber so in der Art habe ich es mit Photoshop auch schon gemacht. Habe früher mal Corel Draw gehabt, und da gab es eine funktion in der man alle einzelle Bilder angeklickt hat und dann hat das Programm ein gesamtes Bild daraus gemacht. Hierbei sind die Übergänge ineinander übergeflossen. Leider habe ich Corel Draw verkauft.....
Aber irgendwie müsste daß doch auch mit Photoshop gehen, oder ???

also ich kann mich shox nur anschliessen...

du musst halt solange mit helligkeit/kontrast rumspielen das alle bilder in etwa gleich aussehn (vielleicht auch noch n bissl tonwertkorrektur) und dann legst du sie nebeneinander wie du sie haben willst, jedes bild auf ne eigene ebene. dann machst du ne ebenenmaske auf jede ebene und machst die maske mit nem farbverlauf von schwarz nach weiß, dann werden die übergänge stufenlos.
danach kannst an jeder maske noch n bissl mit brushes rumspielen, solang bisses halt irgendwie gut aussieht. musst halt viel rumprobiern, is klar dasses auf anhieb nich perfekt klappt.

hoff ich hab dir n bissl geholfen,

cya

Danke,
werde mich gleich nochmal dran setzten und das ausprobieren.....
Vielleicht sollte ich das nächste mal wenn ich solch eine Sequenz fotografiere die Kamera einfach auf einen Punkt halten und mit 24mm Objektiv... dann gibt es auch keine unterschiedliche Belichtung....
Muß da noch etwas rumexperimentieren...

aber danke für eure Tips !!!

de´Brushie

Zurück