Serien E-Mail

BladeNeo

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich soll folgendes realisieren, habt ihr mir bitte ein paar Tipps oder Vorschläge?

Im Oulook soll eine Serien E-Mail versendet werden.. diese soll aus einer Excel Tabelle ihre Daten (wie Name, Vorname, Straße) rausziehen sie in den Brief einfügen.. sodass für jeden der im Excel steht ein Brief erstellt wird.. dieser soll dann per E-Mail an denjenigen gesendet werden. (E-Mail steht auch in der Excel Tabelle).

Ich hoffe ich konnte meine Problematik gut darlegen.

Gruß,
BladeNeo

Spammer :)

Ne, im Ernst. Kannst du das nicht über Word machen? Serienbrief erstellen und dann anstatt zu drucken via Email -> Outlook versenden? Müsste AFAIK doch gehen.

Word oder ein Massenmailer nutzen. Da müsste es auch was als Freeware geben. Dummerweise kann Outlook sowas nicht.

Vor dem Prob stand ich auch schon mal...

Definitiv Word benutzen. Funktioniert ganz gut. Die Funktion habe ich zuerst in Word 2000 gesehen. Dort ist es leider etwas versteckt in den Filtern. Ab Word XP ist diese Möglichkeit im Serienbriefassistenten direkt gegeben.

So, hab mir dass jetzt mal angeschaut.. danke für Eure antworten.. im Word geht dass ganz gut, jedoch kriegt man hier seine Probleme, wenn man dann anfangen will verschiedene Briefe nach verschiedenen Kriterien an verschiedene Personen per E-Mail zu schicken :)
Aber möglich ist ja glaub fast alles ^^

Gruß,
BladeNeo

Neue Beiträge

Zurück