Johannes7146
Goldschnabel
Hallo zusammen,
habe vor 3 Wochen meine Ausbildung(Fachinformatiker Fachrichtung Awendungsentwicklung)angefangen! Habe ehrlich gesagt noch nciht wirklich viel Ahnung von Programmieren und der gleichen.
Habe heute eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen:
Ein GPS-Empfänger soll über die Serielle Schnittstelle angeschlossen und ausgelesen werden.
Das soll unter Java erstellt werden.
Ich habe den Java Editor installiert und bereits etwas zu diesem thema "gegooglet". So wie ich das bisher verstandenhab benötigt mein ein Tool oder ein Paket (oder wie auch immer) um mit Java auf die Serielle schnittstelle zugreifen zu können. Der/Die/Das Java API.
Das habe ich bereits auch heruntergeladen und in das passende verzeichnis kopiert. Außerdem den Pfad im Java Editor eingegeben. Die Klassen können ohne Probleme importiert werden.
bisher bin ich genau soweit:
import java.io.FileInputStream;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.iutputStream;
import javax.comm.CommPort;
import javax.comm.CommPortIdentifier;
import javax.comm.PortInUseException;
import javax.comm.SerialPort;
import javax.comm.UnsupportedCommOperationException;
public class Gps{
public static void main(String[] args) {
//Programmablauf
}
}
leider weiß ich nun nicht wie ich beginnen soll (ich bin wirklich ganz neu in dieser Welt).
an der stelle //Programmablauf muss nun die Programmierung hin inder ich auslese und auf dem Monitor wieder ausgebe.
Kann mir dort jemand von euch helfen?
bitte nicht nur einfach die komplette lösung posten sonder evtl etwas erleutern, denn sonst habe nicht viel gelernt außer copy & paste
vielen Dank schonmal für eure Hilfe
habe vor 3 Wochen meine Ausbildung(Fachinformatiker Fachrichtung Awendungsentwicklung)angefangen! Habe ehrlich gesagt noch nciht wirklich viel Ahnung von Programmieren und der gleichen.
Habe heute eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen:
Ein GPS-Empfänger soll über die Serielle Schnittstelle angeschlossen und ausgelesen werden.
Das soll unter Java erstellt werden.
Ich habe den Java Editor installiert und bereits etwas zu diesem thema "gegooglet". So wie ich das bisher verstandenhab benötigt mein ein Tool oder ein Paket (oder wie auch immer) um mit Java auf die Serielle schnittstelle zugreifen zu können. Der/Die/Das Java API.
Das habe ich bereits auch heruntergeladen und in das passende verzeichnis kopiert. Außerdem den Pfad im Java Editor eingegeben. Die Klassen können ohne Probleme importiert werden.
bisher bin ich genau soweit:
import java.io.FileInputStream;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.iutputStream;
import javax.comm.CommPort;
import javax.comm.CommPortIdentifier;
import javax.comm.PortInUseException;
import javax.comm.SerialPort;
import javax.comm.UnsupportedCommOperationException;
public class Gps{
public static void main(String[] args) {
//Programmablauf
}
}
leider weiß ich nun nicht wie ich beginnen soll (ich bin wirklich ganz neu in dieser Welt).
an der stelle //Programmablauf muss nun die Programmierung hin inder ich auslese und auf dem Monitor wieder ausgebe.
Kann mir dort jemand von euch helfen?
bitte nicht nur einfach die komplette lösung posten sonder evtl etwas erleutern, denn sonst habe nicht viel gelernt außer copy & paste
vielen Dank schonmal für eure Hilfe